Master data| INID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
| 21 | DE file number | DAKZ | 10 2009 061 764.7 |
| 54 | Designation/title | TI | Ansaugtrakt mit einem Ansaugmodul und mit einem Zylinderkopf |
| 51 | IPC main class | ICM (ICMV) | F02F 1/42 (2006.01) |
| 51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | F02M 35/104 (2006.01) |
| 22 | DE application date | DAT | Oct 28, 2009 |
| 43 | Date of first publication | OT | May 26, 2011 |
| Date of publication of grant | PET | Apr 15, 2021 |
| 71/73 | Applicant/owner | INH | Mercedes-Benz Group AG, 70372 Stuttgart, DE |
| 72 | Inventor | IN | Kuhn, Thomas, Dipl.-Ing., 70329 Stuttgart, DE; Betsch, Jochen, Dr.-Ing., 71334 Waiblingen, DE; Häfner, Jochen, Dipl.-Ing., 73547 Lorch, DE; Gaisberg-Helfenberg, Alexander von, Dipl.-Ing., 71717 Beilstein, DE |
| 10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
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DE102009061764B4 |
| Address for service | | Mercedes-Benz Intellectual Property GmbH & Co. KG, 70546 Stuttgart, DE |
| Licence | LIZ | Willingness to grant licences to anyone declared |
| Due date | FT FG | Oct 31, 2025 Annual fee for the 17th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 19 |
| 62 | Free division/divided out on the grounds of lack of unity from file number | TAAKZ | 10 2009 050 952.6 |
| 57 | Abstract | AB | Die Erfindung betrifft einen Abgastrakt (60) mit einem Abgaskrümmer (62) und mit einem Zylinderkopf (64) für eine einen ersten und zumindest einen zweiten, unmittelbar auf den ersten folgenden Zylinder aufweisende Verbrennungskraftmaschine, welcher zumindest zwei, jeweils einem Zylinder zugeordnete und innerhalb des Zylinderkopfes zumindest bereichsweise fluidisch voneinander getrennt verlaufende und in den Abgaskrümmer (62) mündende Auslasskanäle (74, 76, 78, 80, 82, 84, 86, 88) aufweist, wobei zumindest ein dem ersten Zylinder zugeordneter Auslasskanal (74, 76, 78, 80, 82, 84, 86, 88) mit zumindest einem dem zweiten Zylinder zugeordneten Auslasskanal (74, 76, 78, 80, 82, 84, 86, 88) zusammengeführt ist, sowie einen Ansaugtrakt (110) mit einem ein Sammelvolumen (112) aufweisendes Ansaugmodul (114) und mit einem Zylinderkopf (116) für eine einen ersten und zumindest einen zweiten, unmittelbar auf den ersten folgenden Zylinder aufweisende Verbrennungskraftmaschine, welcher zumindest zwei, jeweils einem Zylinder zugeordnete und innerhalb des Zylinderkopfes zumindest bereichsweise fluidisch voneinander getrennt verlaufende und von dem Ansaugmodul (114) mit Luft versorgbare Einlasskanäle (117, 118, 120, 122, 124, 126, 128, 130) aufweist, wobei zumindest ein dem ersten Zylinder zugeordneter Einlasskanal (117, 118, 120, 122, 124, 126, 128, 130) sowie zumindest ein dem zweiten Zylinder zugeordneter Einlasskanal (117, 118, 120, 122, 124, 126, 128, 130) über ein gemeinsames, in ... |
| 56 | Citations | CT |
DE000069502515T2 (DE 695 02 515 T2)
DE000004039916A1 (DE 40 39 916 A1)
US000006098595A (US 6 098 595 A)
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| 43 | Date of first publication | EVT | Jan 14, 2016 |
| Number of official communications (office actions) | | 1 |
| Number of responses | | 1 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | Jan 13, 2016 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | May 17, 2025 (Show all update days)(Hide all update days)- May 17, 2025
- St.36: changed (technical change)
- Nov 8, 2024
- Aug 19, 2024
- St.36: changed (technical change)
- Jul 5, 2024; Nov 10, 2023; Nov 9, 2023; Sep 30, 2023; Jul 26, 2022; Jul 4, 2022; May 7, 2022; Apr 1, 2022; Mar 24, 2022; Feb 16, 2022; Jan 18, 2022; Apr 15, 2021; Mar 19, 2021; Jan 20, 2021; Dec 30, 2020; Nov 3, 2020; Oct 9, 2020; Aug 31, 2020; Jun 25, 2020; Feb 15, 2020; Jan 22, 2020; Jan 16, 2019; Sep 14, 2018; Jul 10, 2018; Jan 23, 2018; Jan 19, 2017; Apr 14, 2016; Apr 7, 2016; Feb 26, 2016; Feb 18, 2016; Feb 17, 2016
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- Jan 13, 2016
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