Master data| INID | Criterion | Field | Content |
|---|
| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
| 21 | DE file number | DAKZ | 10 2009 050 952.6 |
| 54 | Designation/title | TI | Abgastrakt mit einem Abgaskrümmer und mit einem Zylinderkopf |
| 51 | IPC main class | ICM (ICMV) | F01N 13/10 (2010.01) |
| 51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | F02M 35/104 (2006.01), F02F 1/42 (2006.01) |
| 22 | DE application date | DAT | Oct 28, 2009 |
| 43 | Date of first publication | OT | May 26, 2011 |
| Date of publication of grant | PET | Nov 30, 2017 |
| 71/73 | Applicant/owner | INH | Mercedes-Benz Group AG, 70372 Stuttgart, DE |
| 72 | Inventor | IN | Betsch, Jochen, Dr.-Ing., 71334 Waiblingen, DE; Häfner, Jochen, Dipl.-Ing., 73547 Lorch, DE; Kuhn, Thomas, Dipl.-Ing., 70329 Stuttgart, DE; Gaisberg-Helfenberg, Alexander von, Dipl.-Ing., 71717 Beilstein, DE |
| 10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102009050952A1 Searchable text:
DE102009050952A1 Original document:
DE102009050952B4 Searchable text:
DE102009050952B4 |
| Address for service | | Mercedes-Benz Intellectual Property GmbH & Co. KG, 70546 Stuttgart, DE |
| Licence | LIZ | Willingness to grant licences to anyone declared |
| Due date | FT FG | Oct 31, 2025 Annual fee for the 17th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 17 |
| 62 | Free division/divided out on the grounds of lack of unity in file number | TIAKZ | 10 2009 061 764.7 |
| 57 | Abstract | AB | Die Erfindung betrifft einen Abgastrakt (60) mit einem Abgaskrümmer (62) und mit einem Zylinderkopf (64) für eine einen ersten und zumindest einen zweiten, unmittelbar auf den ersten folgenden Zylinder aufweisende Verbrennungskraftmaschine, welcher zumindest zwei, jeweils einem Zylinder zugeordnete und innerhalb des Zylinderkopfes zumindest bereichsweise fluidisch voneinander getrennt verlaufende und in den Abgaskrümmer (62) mündende Auslasskanäle (74, 76, 78, 80, 82, 84, 86, 88) aufweist, wobei zumindest ein dem ersten Zylinder zugeordneter Auslasskanal (74, 76, 78, 80, 82, 84, 86, 88) mit zumindest einem dem zweiten Zylinder zugeordneten Auslasskanal (74, 76, 78, 80, 82, 84, 86, 88) zusammengeführt ist, sowie einen Ansaugtrakt (110) mit einem ein Sammelvolumen (112) aufweisendes Ansaugmodul (114) und mit einem Zylinderkopf (116) für eine einen ersten und zumindest einen zweiten, unmittelbar auf den ersten folgenden Zylinder aufweisende Verbrennungskraftmaschine, welcher zumindest zwei, jeweils einem Zylinder zugeordnete und innerhalb des Zylinderkopfes zumindest bereichsweise fluidisch voneinander getrennt verlaufende und von dem Ansaugmodul (114) mit Luft versorgbare Einlasskanäle (117, 118, 120, 122, 124, 126, 128, 130) aufweist, wobei zumindest ein dem ersten Zylinder zugeordneter Einlasskanal (117, 118, 120, 122, 124, 126, 128, 130) sowie zumindest ein dem zweiten Zylinder zugeordneter Einlasskanal (117, 118, 120, 122, 124, 126, 128, 130) über ein gemeinsames, in ... |
| 56 | Citations | CT |
FR000002855221A1 (FR 2 855 221 A1)
FR000002091091A5 (FR 2 091 091 A5)
FR000002805851A1 (FR 2 805 851 A1)
FR000002916245A3 (FR 2 916 245 A3)
DE000002529171B2 (DE 25 29 171 B2)
|
| 43 | Date of first publication | EVT | May 26, 2011 |
| Number of official communications (office actions) | | 3 |
| Number of responses | | 3 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 31, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | May 17, 2025 (Show all update days)(Hide all update days)- May 17, 2025
- St.36: changed (technical change)
- Nov 8, 2024
- Aug 6, 2024
- St.36: changed (technical change)
- Jul 5, 2024; Nov 10, 2023; Nov 9, 2023; Oct 1, 2023; Jul 26, 2022; May 7, 2022; Apr 1, 2022; Jan 18, 2022; Jan 20, 2021; Nov 3, 2020; Oct 9, 2020; Jan 22, 2020; Jan 16, 2019; Nov 8, 2018; Sep 29, 2018; Sep 14, 2018; Jul 10, 2018; Jan 23, 2018; Nov 30, 2017; Nov 7, 2017; Nov 3, 2017; Aug 11, 2017; Aug 9, 2017; Jul 14, 2017; Jun 13, 2017; Jan 19, 2017; Jan 6, 2017; Jan 16, 2016; Jan 13, 2016; Dec 5, 2015; Nov 3, 2015; Feb 25, 2015; Jan 24, 2015; Mar 1, 2014; Feb 23, 2014; Feb 13, 2014; Jan 30, 2014; Jan 10, 2014; Dec 21, 2013; Dec 20, 2013; Nov 7, 2013; Jan 17, 2013; Nov 6, 2012; Feb 22, 2012; Jan 27, 2012; Nov 5, 2011; Jul 19, 2011
- Historical data not available for this/these date(s)
- May 31, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
|