Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2008 019 088.8 |
54 | Designation/title | TI | Verfahren zum Betrieb eines Verbrennungsmotors |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | F02D 3/00 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | F02D 13/02 (2006.01), F02D 41/32 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Apr 16, 2008 |
43 | Date of first publication | OT | Nov 6, 2008 |
| Date of publication of grant | PET | Mar 14, 2019 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Andreas Stihl AG & Co. KG, 71336 Waiblingen, DE |
72 | Inventor | IN | Roßkamp, Heiko, Dr., 73099 Adelberg, DE; Maier, Georg,, Dr.-Ing., 71394 Kernen, DE; Gegg, Tim, 71686 Remseck, DE; Layer, Wolfgang, Dipl.-Ing., 74354 Besigheim, DE; Kinnen, Arno, Dipl.-Ing., 70734 Fellbach, DE; Hallé, Christine, Dipl.-Ing., 73061 Ebersbach, DE |
74 | Representative | VTR | Patentanwälte Dipl.-Ing. W. Jackisch & Partner mbB, 70192 Stuttgart, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102008019088A1 Searchable text:
DE102008019088A1 Original document:
DE102008019088B4 Searchable text:
DE102008019088B4 |
| Address for service | | Patentanwälte Dipl.-Ing. W. Jackisch & Partner mbB, 70192 Stuttgart, DE |
66 66
| Domestic priority | PRN PRD
| 10 2007 020 348.0 Apr 30, 2007
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| Due date | FT FG | Apr 30, 2026 Annual fee for the 19th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 26 |
62 | Free division/divided out on the grounds of lack of unity in file number | TIAKZ | 10 2008 064 913.9 10 2008 064 915.5 |
57 | Abstract | AB | Ein Verfahren zum Betrieb eines Verbrennungsmotors (1) mit einem Kraftstoffsystem (29), das einem Dosierventil (17) Kraftstoff unter einem gegebenen Druck (p↓0↓, p↓o↓', p↓1↓) zuführt, sieht vor, dass eine Steuerung (28) den Öffnungszeitpunkt (t↓1↓) und den Schließzeitpunkt (t↓2↓) des Dosierventils (17) festlegt und das Dosierventil (17) entsprechend ansteuert, so dass das Dosierventil (17) zu den festgelegten Zeitpunkten (t↓1↓, t↓2↓) öffnet und schließt. Um eine genaue Dosierung von Kraftstoff auch bei schnelllaufenden Verbrennungsmotoren zu ermöglichen, ist vorgesehen, dass die Steuerung (28) mindestens einen der Zeitpunkte (t↓1↓, t↓2↓) zum Öffnen bzw. Schließen des Dosierventils (17) unter Berücksichtigung des an der Austrittsöffnung (37) des Dosierventils (17) tatsächlich herrschenden Gegendrucks festlegt. |
56 | Citations | CT |
EP000000781907A1 (EP 0 781 907 A1)
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43 | Date of first publication | EVT | Nov 6, 2008 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | May 9, 2025 (Show all update days)(Hide all update days)- May 9, 2025
- Jul 23, 2024
- Address for service: changed
- May 27, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
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