Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2004 064 272.9 |
54 | Designation/title | TI | Bremssattel für eine Scheibenbremse sowie Bremspad für eine Scheibenbremse |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | F16D 65/02 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | F16D 65/092 (2006.01), B60T 1/06 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Jan 17, 2004 |
43 | Date of first publication | OT | Dec 2, 2004 |
71/73 | Applicant/owner | INH | BPW Bergische Achsen KG, 51674 Wiehl, DE |
72 | Inventor | IN | Pfeiffer, Michael, 51674 Wiehl, DE |
74 | Representative | VTR | DREISS Patentanwälte PartG mbB, 70174 Stuttgart, DE |
| Address for service | | DREISS Patentanwälte PartG mbB, 70032 Stuttgart, DE |
66 66
| Domestic priority | PRN PRD
| 103 19 250.6 Apr 28, 2003
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| Patent division in charge | | 12 |
62 | Free division/divided out on the grounds of lack of unity from file number | TAAKZ | 10 2004 002 571.1 |
57 | Abstract | AB | Vorgeschlagen wird ein Bremssattel sowie ferner ein Bremspad für eine Scheibenbremse mit einem die zu beiden Seiten der Bremsscheibe der Scheibenbremse angeordneten Bremspads in Ausnehmungen (13) aufnehmenden Bremsträger (1). Dieser ist zur axialen Führung und/oder Abstützung der Bremspads (4a, 4b) mit Führungsflächen (10, 11) versehen, die sich über den Zustellweg der Bremspads erstrecken. Die Ausnehmungen (13) des Bremsträgers einerseis und darin angeordneten Bremspads (4a, 4b) andererseits sind mit Strukturen in Form zueinander korrespondierender Vorsprünge (20) und Aussparungen (21) versehen.$A Damit beim Einsetzen solcher Bremspads sowohl erkennbar ist, ob es sich um einen für die Bremse bestimmten Bremspad handelt, als auch, ob bei Verwendung eines für die Bremse bestimmten Bremspads dieser in richtiger Einbaulage montiert wird, sind die Führungsfläche (19) des Bremspads (4a, 4b), bezogen auf die Mitte (23) der Bremspads in Drehrichtung, symmetrisch angeordnet und gestaltet. Die zueinander korrespondierenden Vorsprünge (20) und Aussparungen (21) befinden sich außerhalb der Führungsflächen (10, 11; 19) von Bremsträger (1) und Bremspads (4a, 4b). |
56 | Citations | CT | [A, D]
DE000002919535A1 (DE 29 19 535 A1) [X, D]
EP000000752541A1 (EP 0 752 541 A1) [Y, D]
EP000000347523B1 (EP 0 347 523 B1) [A, D]
US000004473137A (US 4 473 137 A) [Y]
US000006032768A (US 6 032 768 A)
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56 | NPL citations | CTNP | Ausdruck der WVA Nummer 29167 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.); Ausdruck der WVA Nummer 29171 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.); Ausdruck der WVA Nummer 29165 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.) |
43 | Date of first publication | EVT | Feb 27, 2014 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | Feb 27, 2014 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Aug 14, 2024 (Show all update days)(Hide all update days)- Aug 14, 2024
- St.36: changed (technical change)
- Feb 29, 2024; Jan 19, 2024; May 5, 2023; Mar 17, 2023; Nov 24, 2022; Aug 2, 2022; Feb 9, 2022; Jan 25, 2022; Feb 11, 2021; Jan 28, 2021; Dec 18, 2020; Mar 4, 2020; Feb 14, 2020; Feb 23, 2019; Oct 26, 2018; Aug 2, 2018; Jun 26, 2018; Mar 2, 2018; Feb 9, 2017; Feb 19, 2016; Feb 11, 2015; Dec 12, 2014; Dec 9, 2014; Jul 4, 2014; Jun 24, 2014; Apr 12, 2014; Apr 1, 2014; Mar 13, 2014; Mar 11, 2014
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