StammdatenINID | Kriterium | Feld | Inhalt |
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| Schutzrechtsart | SART | Patent |
| Status | ST | Nicht anhängig/erloschen |
21 | Aktenzeichen DE | DAKZ | 10 2004 064 272.9 |
54 | Bezeichnung/Titel | TI | Bremssattel für eine Scheibenbremse sowie Bremspad für eine Scheibenbremse |
51 | IPC-Hauptklasse | ICM (ICMV) | F16D 65/02 (2006.01) |
51 | IPC-Nebenklasse(n) | ICS (ICSV) | F16D 65/092 (2006.01), B60T 1/06 (2006.01) |
22 | Anmeldetag DE | DAT | 17.01.2004 |
43 | Offenlegungstag | OT | 02.12.2004 |
71/73 | Anmelder/Inhaber | INH | BPW Bergische Achsen KG, 51674 Wiehl, DE |
72 | Erfinder | IN | Pfeiffer, Michael, 51674 Wiehl, DE |
74 | Vertreter | VTR | DREISS Patentanwälte PartG mbB, 70174 Stuttgart, DE |
| Zustellanschrift | | DREISS Patentanwälte PartG mbB, 70032 Stuttgart, DE |
66 66
| Inländische Priorität | PRN PRD
| 103 19 250.6 28.04.2003
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| Zuständige Patentabteilung | | 12 |
62 | Teilung/Ausscheidung aus AKZ | TAAKZ | 10 2004 002 571.1 |
57 | Zusammenfassung | AB | Vorgeschlagen wird ein Bremssattel sowie ferner ein Bremspad für eine Scheibenbremse mit einem die zu beiden Seiten der Bremsscheibe der Scheibenbremse angeordneten Bremspads in Ausnehmungen (13) aufnehmenden Bremsträger (1). Dieser ist zur axialen Führung und/oder Abstützung der Bremspads (4a, 4b) mit Führungsflächen (10, 11) versehen, die sich über den Zustellweg der Bremspads erstrecken. Die Ausnehmungen (13) des Bremsträgers einerseis und darin angeordneten Bremspads (4a, 4b) andererseits sind mit Strukturen in Form zueinander korrespondierender Vorsprünge (20) und Aussparungen (21) versehen.$A Damit beim Einsetzen solcher Bremspads sowohl erkennbar ist, ob es sich um einen für die Bremse bestimmten Bremspad handelt, als auch, ob bei Verwendung eines für die Bremse bestimmten Bremspads dieser in richtiger Einbaulage montiert wird, sind die Führungsfläche (19) des Bremspads (4a, 4b), bezogen auf die Mitte (23) der Bremspads in Drehrichtung, symmetrisch angeordnet und gestaltet. Die zueinander korrespondierenden Vorsprünge (20) und Aussparungen (21) befinden sich außerhalb der Führungsflächen (10, 11; 19) von Bremsträger (1) und Bremspads (4a, 4b). |
56 | Entgegenhaltungen/Zitate | CT | [A, D]
DE000002919535A1 (DE 29 19 535 A1) [X, D]
EP000000752541A1 (EP 0 752 541 A1) [Y, D]
EP000000347523B1 (EP 0 347 523 B1) [A, D]
US000004473137A (US 4 473 137 A) [Y]
US000006032768A (US 6 032 768 A)
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56 | Entgegenhaltungen/Zitate NPL | CTNP | Ausdruck der WVA Nummer 29167 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.); Ausdruck der WVA Nummer 29171 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.); Ausdruck der WVA Nummer 29165 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.) |
43 | Erstveröffentlichungstag | EVT | 27.02.2014 |
| Anzahl der Bescheide | | 2 |
| Anzahl der Erwiderungen | | 2 |
| Erstmalige Übernahme in DPMAregister | EREGT | 27.02.2014 |
| Tag der (letzten) Aktualisierung in DPMAregister | REGT | 14.08.2024 (alle Aktualisierungstage einblenden)(alle Aktualisierungstage ausblenden)- 14.08.2024
- St.36: geändert (technische Änderung)
- 29.02.2024; 19.01.2024; 05.05.2023; 17.03.2023; 24.11.2022; 02.08.2022; 09.02.2022; 25.01.2022; 11.02.2021; 28.01.2021; 18.12.2020; 04.03.2020; 14.02.2020; 23.02.2019; 26.10.2018; 02.08.2018; 26.06.2018; 02.03.2018; 09.02.2017; 19.02.2016; 11.02.2015; 12.12.2014; 09.12.2014; 04.07.2014; 24.06.2014; 12.04.2014; 01.04.2014; 13.03.2014; 11.03.2014
- Historiendaten für diese(n) Zeitpunkt(e) nicht vorhanden
- 27.02.2014
- Erstmalige Übernahme in DPMAregister
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