StammdatenINID | Kriterium | Feld | Inhalt |
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| Schutzrechtsart | SART | Patent |
| Status | ST | Nicht anhängig/erloschen |
21 | Aktenzeichen DE | DAKZ | 10 2004 002 571.1 |
54 | Bezeichnung/Titel | TI | Bremssattel für eine Scheibenbremse |
51 | IPC-Hauptklasse | ICM (ICMV) | F16D 65/02 (2006.01) |
51 | IPC-Nebenklasse(n) | ICS (ICSV) | F16D 65/092 (2006.01), B60T 1/06 (2006.01) |
22 | Anmeldetag DE | DAT | 17.01.2004 |
43 | Offenlegungstag | OT | 02.12.2004 |
| Veröffentlichungstag der Erteilung | PET | 26.02.2015 |
71/73 | Anmelder/Inhaber | INH | BPW Bergische Achsen KG, 51674 Wiehl, DE |
72 | Erfinder | IN | Pfeiffer, Michael, 51674 Wiehl, DE; |
74 | Vertreter | VTR | Christophersen & Partner Partnerschaft mbB Patentanwälte, 40474 Düsseldorf, DE |
10 | Veröffentlichte DE-Dokumente | DEPN | Originaldokument: DE102004002571A1 Recherchierbarer Text: DE102004002571A1 Originaldokument: DE102004002571B4 Recherchierbarer Text: DE102004002571B4 |
| Zustellanschrift | | Christophersen & Partner Partnerschaft mbB Patentanwälte, 40474 Düsseldorf, DE |
66 66
| Inländische Priorität | PRN PRD
| 103192506 2003-04-28
|
| Inländische Priorität beansprucht in | PRNCI | 20 2004 021 249.8 |
| Zuständige Patentabteilung | | 12 |
62 | Teilung/Ausscheidung in AKZ | TIAKZ | 10 2004 064 272.9 |
57 | Zusammenfassung | AB | Vorgeschlagen wird ein Bremssattel sowie ferner ein Bremspad für eine Scheibenbremse mit einem die zu beiden Seiten der Bremsscheibe der Scheibenbremse angeordneten Bremspads in Ausnehmungen (13) aufnehmenden Bremsträger (1). Dieser ist zur axialen Führung und/oder Abstützung der Bremspads (4a, 4b) mit Führungsflächen (10, 11) versehen, die sich über den Zustellweg der Bremspads erstrecken. Die Ausnehmungen (13) des Bremsträgers einerseis und darin angeordneten Bremspads (4a, 4b) andererseits sind mit Strukturen in Form zueinander korrespondierender Vorsprünge (20) und Aussparungen (21) versehen.$A Damit beim Einsetzen solcher Bremspads sowohl erkennbar ist, ob es sich um einen für die Bremse bestimmten Bremspad handelt, als auch, ob bei Verwendung eines für die Bremse bestimmten Bremspads dieser in richtiger Einbaulage montiert wird, sind die Führungsfläche (19) des Bremspads (4a, 4b), bezogen auf die Mitte (23) der Bremspads in Drehrichtung, symmetrisch angeordnet und gestaltet. Die zueinander korrespondierenden Vorsprünge (20) und Aussparungen (21) befinden sich außerhalb der Führungsflächen (10, 11; 19) von Bremsträger (1) und Bremspads (4a, 4b). |
56 | Entgegenhaltungen/Zitate | CT | [Y] DE000004332709A1 (DE 43 32 709 A1) [A, D] DE000002919535A1 (DE 29 19 535 A1) [A] DE000002549865A1 (DE 25 49 865 A1) [A, D] US000004473137A (US 4 473 137 A) [Y] US000003920104A (US 3 920 104 A) [Y, D] EP000000347523B1 (EP 0 347 523 B1) [Y, D] EP000000752541A1 (EP 0 752 541 A1) DE000002344902A1 DE000004435669A1 (DE 44 35 669 A1) DE000008908249U1 (DE 89 08 249 U1) US000006032768A (US 6 032 768 A) DE000002255678B2 DE102004002571B4 (DE 10 2004 002 571 B4) DE000002255678A (DE 22 55 678 A) EP000000849486A2 (EP 0 849 486 A2) EP000000628744A1 (EP 0 628 744 A1) DE000019823034C1 (DE 198 23 034 C1) EP000000641949A1 (EP 0 641 949 A1) EP000000341610B1 (EP 0 341 610 B1) US000006039155A (US 6 039 155 A) US000005472068A (US 5 472 068 A)
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56 | Entgegenhaltungen/Zitate NPL | CTNP | Ausdruck der WVA Nummer 29165 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.); Ausdruck der WVA Nummer 29171 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.); Ausdruck der WVA Nummer 29167 mit Zeichnung (aus dem WVA-Nummer-System des Verbandes der Reibbelagindustrie e.V.) |
43 | Erstveröffentlichungstag | PUB | 02.12.2004 |
| Anzahl der Bescheide | | 3 |
| Anzahl der Erwiderungen | | 3 |
| Tag der ersten Übernahme in DPMAregister | EREGT | 26.05.2011 |
| Tag der (letzten) Aktualisierung in DPMAregister | REGT | 15.07.2021 (alle Aktualisierungstage einblenden)(alle Aktualisierungstage ausblenden)26.05.2011; 20.07.2011; 07.02.2012; 11.02.2012; 26.01.2013; 07.02.2013; 08.02.2013; 01.03.2013; 02.03.2013; 19.03.2013; 29.03.2013; 13.07.2013; 19.11.2013; 20.11.2013; 23.11.2013; 13.12.2013; 17.01.2014; 18.01.2014; 21.01.2014; 22.01.2014; 31.01.2014; 01.02.2014; 05.02.2014; 08.02.2014; 12.02.2014; 27.02.2014; 01.03.2014; 08.03.2014; 12.03.2014; 17.04.2014; 03.05.2014; 17.05.2014; 04.07.2014; 23.08.2014; 29.08.2014; 12.11.2014; 09.12.2014; 12.12.2014; 20.12.2014; 31.01.2015; 11.02.2015; 26.02.2015; 25.03.2015; 07.10.2015; 02.12.2015; 23.12.2015; 08.01.2016; 13.01.2016; 20.01.2016; 22.01.2016; 27.01.2016; 18.02.2016; 19.02.2016; 15.04.2016; 20.04.2016; 18.06.2016; 21.06.2016; 01.11.2016; 02.11.2016; 08.11.2016; 11.11.2016; 15.11.2016; 25.11.2016; 29.11.2016; 01.12.2016; 03.12.2016; 06.12.2016; 29.12.2016; 09.02.2017; 23.06.2017; 04.07.2017; 26.09.2017; 05.10.2017; 05.01.2018; 09.01.2018; 09.02.2018; 17.02.2018; 02.03.2018; 06.03.2018; 21.03.2018; 04.05.2018; 11.05.2018; 12.05.2018; 16.05.2018; 17.05.2018; 25.05.2018; 26.05.2018; 06.06.2018; 27.06.2018; 10.07.2018; 31.10.2018; 26.01.2019; 23.02.2019; 10.10.2019; 11.10.2019; 15.10.2019; 30.11.2019; 14.02.2020; 04.03.2020; 06.10.2020; 28.01.2021; 11.02.2021; 05.06.2021; 22.06.2021; 15.07.2021 |