Register information Patent

WO file number: PCT/EP2023/076251 (Status: not pending/lapsed, Query started: September 26, 2025)

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Master data
INIDCriterionFieldContent
Type of IP rightSARTPatent
StatusSTNot pending/lapsed
86WO file numberWAKZPCT/EP2023/076251
87WO publication numberWPN2024068472
54Designation/titleTIVERWENDUNG EINES IST-NIVEAUSIGNALS UND/ODER EINES IST-DRUCKSIGNALS EINER AUTOMATISCHEN NIVEAUREGELUNG EINES FAHRZEUGS MIT LUFTFEDERUNG
51IPC main classICM
(ICMV)
B60R 25/32 (2013.01)
51IPC secondary class(es)ICS
(ICSV)
B60R 25/10 (2013.01), B60R 25/102 (2013.01), B60R 25/31 (2013.01), B60R 25/33 (2013.01), G08B 13/00 (2006.01)
86WO application dateWATSep 22, 2023
72InventorINInventor not yet named
66
66
Domestic priorityPRN
PRD
10 2022 125 026.1
Sep 28, 2022
Patent division in charge 58
87WO language of publicationWLANGDE - Deutsch
57AbstractABDie Erfindung betrifft eine neue Verwendung eines Ist-Niveausignals und/oder eines Ist-Drucksignals einer automatischen Niveauregelung eines Fahrzeugs mit Luftfederung (1), insbesondere eines Nutzfahrzeugs mit Luftfederung (1), welche wenigstens Folgendes umfasst: Wenigstens einen Niveausensor (24a, 24b, 26), welcher das Ist-Niveau eines Fahrzeugaufbaus des Fahrzeugs mittelbar oder unmittelbar misst und das dieses Ist- Niveau repräsentierende Ist-Niveausignal in eine erste Steuerelektronik (ECU) mit Niveauregel-Steuerlogik (32) einsteuert, welche wenigstens einen Luftbalg (4a, 4b, 6a, 6b, 8a, 8b) der Luftfederung (1) be- oder entlüftet, um das Ist-Niveau auf ein Soll-Niveau einzustellen, und/oder wenigstens einen Drucksensor (18a, 18b, 20a, 20b, 22a, 22b), welcher den Ist-Druck in wenigstens einem Luftbalg (4a, 4b, 6a, 6b, 8a, 8b) der Luftfederung (1) mittelbar oder unmittelbar misst und das diesen Ist-Druck repräsentierende Ist-Drucksignal in die erste Steuerelektronik (ECU) einsteuert, für ein Auslösen einer ersten Abwehraktion in Bezug auf einen Diebstahl einer von dem Fahrzeug transportierten Ladung und/oder einer zweiten, eine unberechtigte Mitfahrt von Personen auf dem Fahrzeug betreffenden Abwehraktion im Rahmen einer in einer zweiten Steuerelektronik (ECU) implementierten Abwehr-Steuerlogik (36) Verwendung einer automatischen Niveauregelung eines Fahrzeugs mit Luftfederung (1), insbesondere eines Nutzfahrzeugs mit Luftfederung (1), mit wenigstens einem Niveausensor (24a, 24b, 26), welcher das Ist-Niveau eines Fahrzeugaufbaus des Fahrzeugs mittelbar oder unmittelbar misst und ein das Ist-Niveau repräsentierendes Ist-Niveausignal in eine erste Steuerelektronik (ECU) mit Niveauregel-Steuerlogik (32) einsteuert, welche wenigstens einen Luftbalg (4a, 4b, 6a, 6b, 8a, 8b) der Luftfederung (1) be- oder entlüftet, um das Ist-Niveau auf ein Soll-Niveau einzustellen, für ein Auslösen einer ersten Abwehraktion in Bezug auf einen Diebstahl einer von dem Fahrzeug transportierten Ladung und/oder einer zweiten, eine unberechtigte Mitfahrt von Personen auf dem Fahrzeug betreffenden Abwehraktion im Rahmen einer in einer zweiten Steuerelektronik (ECU) implementierten Abwehr-Steuerlogik (36).
81Designated WO countriesWDSAE, AG, AL, AM, AO, AT, AU, AZ, BA, BB, BG, BH, BN, BR, BW, BY, BZ, CA, CH, CL, CN, CO, CR, CU, CV, CZ, DE, DJ, DK, DM, DO, DZ, EC, EE, EG, ES, FI, GB, GD, GE, GH, GM, GT, HN, HR, HU, ID, IL, IN, IQ, IR, IS, IT, JM, JO, JP, KE, KG, KH, KN, KP, KR, KW, KZ, LA, LC, LK, LR, LS, LU, LY, MA, MD, MG, MK, MN, MU, MW, MX, MY, MZ, NA, NG, NI, NO, NZ, OM, PA, PE, PG, PH, PL, PT, QA, RO, RS, RU, RW, SA, SC, SD, SE, SG, SK, SL, ST, SV, SY, TH, TJ, TM, TN, TR, TT, TZ, UA, UG, US, UZ, VC, VN, WS, ZA, ZM, ZW
Published EP/WO documentsEPWOPNOriginal document: WO002024068472A1
Searchable text: WO002024068472A1
43Date of first publicationEVTApr 4, 2024
Date of the first transfer into DPMAregisterEREGTApr 10, 2024
Date of the (most recent) update in DPMAregisterREGTMay 28, 2025
(Show all update days)(Hide all update days)
  • May 28, 2025
    • Status: changed
    • Patent division in charge: changed
    • Procedures: Procedure relating to PCT application, PCT application ceased to have effect for DE, 29.04.2025: new
  • Apr 10, 2024
    • Date of the first transfer into DPMAregister
Procedural data
No.Kind of procedureLegal statusDate of legal/procedural statusPublication dateAlle Details anzeigen
1 Pre-registration procedure The application is under preliminary examination Sep 22, 2023  Details anzeigen
2 Search procedure Request for search effectively filed Sep 22, 2023  Details anzeigen
3 Procedure relating to PCT application WO first publication with search report Apr 4, 2024  Details anzeigen
4 Procedure relating to PCT application Ceased to have effect for DE Apr 29, 2025  Details anzeigen
View procedures Pre-registration procedure (No.: 1)
INIDCriterionFieldContent Close details
Type of procedureVARTPre-registration procedure
Legal/procedural statusVSTThe application is under preliminary examination
Date of legal/procedural statusVSTTSep 22, 2023
Date of update of the procedureREGTApr 10, 2024
View procedures Search procedure (No.: 2)
INIDCriterionFieldContent Close details
Type of procedureVARTSearch procedure
Legal/procedural statusVSTRequest for search effectively filed
Date of legal/procedural statusVSTTSep 22, 2023
Third party request No
Date of receiptAEGTSep 22, 2023
Date of update of the procedureREGTApr 10, 2024
View procedures Procedure relating to PCT application (No.: 3)
INIDCriterionFieldContent Close details
Type of procedureVARTProcedure relating to PCT application
Legal/procedural statusVSTWO first publication with search report
Date of legal/procedural statusVSTTApr 4, 2024
Date of update of the procedureREGTApr 10, 2024
View procedures Procedure relating to PCT application (No.: 4)
INIDCriterionFieldContent Close details
Type of procedureVARTProcedure relating to PCT application
Legal/procedural statusVSTCeased to have effect for DE
Date of legal/procedural statusVSTTApr 29, 2025
Date of update of the procedureREGTMay 28, 2025