Registerauskunft Patent

Aktenzeichen WO: PCT/EP2023/072394 (Status: nicht anhängig/erloschen, Stand am: 23. Oktober 2025)

Stammdaten
INIDKriteriumFeldInhalt
SchutzrechtsartSARTPatent
StatusSTNicht anhängig/erloschen
86Aktenzeichen WOWAKZPCT/EP2023/072394
87Veröffentlichungsnummer WOWPN2024046749
54Bezeichnung/TitelTIHYBRIDANTRIEBSSYSTEM FÜR EIN KRAFTFAHRZEUG, INSBESONDERE FÜR EINEN KRAFTWAGEN
51IPC-HauptklasseICM
(ICMV)
B60K 6/48 (2007.10)
51IPC-Nebenklasse(n)ICS
(ICSV)
B60K 6/40 (2007.10), B60K 6/365 (2007.10), B60K 6/36 (2007.10), B60K 6/387 (2007.10), B60K 6/547 (2007.10), F16H 37/04 (2006.01), B60K 6/38 (2007.10)
86Anmeldetag WOWAT14.08.2023
72ErfinderINErfinderbenennung nicht vorliegend
66
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Inländische PrioritätPRN
PRD
10 2022 003 205.8
01.09.2022
Zuständige Patentabteilung 13
87Veröffentlichungssprache WOWLANGDE - Deutsch
57ZusammenfassungABDie Erfindung betrifft ein Hybridantriebssystem (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einer Verbrennungskraftmaschine (16), welche eine Kurbelwelle (22) aufweist, mit einer elektrischen Maschine (26), welche einen Rotor (30) aufweist, mit einem Achsgetriebe (36) sowie mit einem Getriebe (44) mit einem ersten Teilgetriebe (46) und einem zweiten Teilgetriebe (48), wobei das erste Teilgetriebe (46) einen ersten Planetenradsatz (50) mit einem ersten Element (52), einem zweiten Element (54) und einem dritten Element (56) und einen zweiten Planetenradsatz (58) mit einem vierten Element (60), einem fünften Element (62) und einem sechsten Element (64) aufweist; wobei das zweite Teilgetriebe (48) eine Abtriebswelle (72), eine erste Stirnradstufe (74), welche ein erstes Ausgangszahnrad (78) aufweist, welches koaxial zu der Abtriebswelle (72) angeordnet ist und mit einem drehfest mit dem zweiten Element (54) verbundenen oder verbindbaren, ersten Eingangszahnrad (76) der ersten Stirnradstufe (74) kämmt und eine zweite Stirnradstufe (80), welche ein zweites Ausgangszahnrad (84) aufweist, welches koaxial zu der Abtriebswelle (72) angeordnet ist und mit einem drehfest mit dem sechsten Element (64) verbundenen und koaxial zu dem ersten Eingangszahnrad (76) angeordneten, zweiten Eingangszahnrad (82) der zweiten Stirnradstufe (80) kämmt aufweist; wobei ein Abtriebszahnrad (86) permanent drehfest mit der Abtriebswelle (72) verbunden ist und permanent mit einem Achsgetriebeeingangsrad (88) kämmt; wobei ein erstes Schaltelement (S1) vorgesehen ist, welches dazu ausgebildet ist, die Kurbelwelle (22) drehfest mit dem ersten Element (52) zu verbinden; wobei der Rotor (30) derart mit einem der sechs Elemente (52, 54, 56, 60, 62, 64) gekoppelt oder koppelbar ist, dass von der elektrischen Maschine (26) über den Rotor (30) bereitstellbare Drehmomente an dem einen der sechs Elemente (52, 54, 56, 60, 62, 64) in das Getriebe (44) einleitbar sind; wobei ein zweites Schaltelement (S2) vorgesehen ist, welches dazu ausgebildet ist, das dritte Element (56) drehfest mit einem Gehäuse (38) des Hybridantriebssystems (10) zu verbinden; wobei in axialer Richtung des Hybridantriebssystems (10) betrachtet die zweite Stirnradstufe (80) auf einer von der ersten Stirnradstufe (74) abgewandten Seite (SE1) des ersten Teilgetriebes (46) angeordnet ist; und wobei ein sechstes Schaltelement (S6) vorgesehen ist, welches dazu ausgebildet ist, das erste Eingangszahnrad (76) drehfest mit dem ersten Element (52) zu verbinden.
81Bestimmungsstaaten WOWDSAE, AG, AL, AM, AO, AT, AU, AZ, BA, BB, BG, BH, BN, BR, BW, BY, BZ, CA, CH, CL, CN, CO, CR, CU, CV, CZ, DE, DJ, DK, DM, DO, DZ, EC, EE, EG, ES, FI, GB, GD, GE, GH, GM, GT, HN, HR, HU, ID, IL, IN, IQ, IR, IS, IT, JM, JO, JP, KE, KG, KH, KN, KP, KR, KW, KZ, LA, LC, LK, LR, LS, LU, LY, MA, MD, MG, MK, MN, MU, MW, MX, MY, MZ, NA, NG, NI, NO, NZ, OM, PA, PE, PG, PH, PL, PT, QA, RO, RS, RU, RW, SA, SC, SD, SE, SG, SK, SL, ST, SV, SY, TH, TJ, TM, TN, TR, TT, TZ, UA, UG, US, UZ, VC, VN, WS, ZA, ZM, ZW
Veröffentlichte EP-/WO-DokumenteEPWOPNOriginaldokument: WO002024046749A1
Recherchierbarer Text: WO002024046749A1
43ErstveröffentlichungstagEVT07.03.2024
Erstmalige Übernahme in DPMAregisterEREGT12.03.2024
Tag der (letzten) Aktualisierung in DPMAregisterREGT01.05.2025
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  • 01.05.2025
    • Status: geändert
    • Verfahren: Verfahren zur PCT-Anmeldung, PCT-Anmeldung - Wirkung für DE weggefallen, 02.04.2025: neu
  • 12.03.2024
    • Erstmalige Übernahme in DPMAregister
Verfahrensdaten
Nr.VerfahrensartVerfahrensstandVerfahrensstandstagVeröffentlichungsdatumAlle Details anzeigen
1 Vorverfahren Die Anmeldung befindet sich in der Vorprüfung 14.08.2023  Details anzeigen
2 Rechercheverfahren Rechercheantrag wirksam gestellt 14.08.2023  Details anzeigen
3 Verfahren zur PCT-Anmeldung WO-Erstveröffentlichung mit Recherchebericht 07.03.2024  Details anzeigen
4 Verfahren zur PCT-Anmeldung Wirkung für DE weggefallen 02.04.2025  Details anzeigen
Verfahrensansicht Vorverfahren (Nr.: 1)
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VerfahrensartVARTVorverfahren
VerfahrensstandVSTDie Anmeldung befindet sich in der Vorprüfung
VerfahrensstandstagVSTT14.08.2023
Tag der Aktualisierung des VerfahrensREGT12.03.2024
Verfahrensansicht Rechercheverfahren (Nr.: 2)
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VerfahrensartVARTRechercheverfahren
VerfahrensstandVSTRechercheantrag wirksam gestellt
VerfahrensstandstagVSTT14.08.2023
Antrag Dritter Nein
EingangstagAEGT14.08.2023
Tag der Aktualisierung des VerfahrensREGT12.03.2024
Verfahrensansicht Verfahren zur PCT-Anmeldung (Nr.: 3)
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VerfahrensartVARTVerfahren zur PCT-Anmeldung
VerfahrensstandVSTWO-Erstveröffentlichung mit Recherchebericht
VerfahrensstandstagVSTT07.03.2024
Tag der Aktualisierung des VerfahrensREGT12.03.2024
Verfahrensansicht Verfahren zur PCT-Anmeldung (Nr.: 4)
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VerfahrensartVARTVerfahren zur PCT-Anmeldung
VerfahrensstandVSTWirkung für DE weggefallen
VerfahrensstandstagVSTT02.04.2025
Tag der Aktualisierung des VerfahrensREGT01.05.2025