57 | Abstract | AB | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung und ein Verfahren zum Bremsen von Schienenfahrzeugen und betrifft insbesondere eine solche Vorrichtung und ein solches Verfahren für elektromechanisches Bremsen von Schienenfahrzeugen. Offenbart wird ein Bremssystem (700) für ein Schienenfahrzeug (1), mit einer Bremssteuerung (780), die aufweist: eine erste Bremssteuerungseinheit (786), die eingerichtet ist, Bremsfunktionen (334) bereitzustellen und eine Kraftstellgröße auszugeben, und einem Aktuator (782), der aufweist eine zweite Bremssteuerungseinheit (790), die eingerichtet ist, Bremsfunktionen bereitzustellen und eine Kraftstellgröße auszugeben, eine erste Aktuatorsteuerungseinheit (788), die eingerichtet ist, Funktionen zur Erzeugung von Reibungsbremskraft aufgrund der Kraftstellgröße bereitzustellen und eine Aktuationsgröße auszugeben, und eine zweite Aktuatorsteuerungseinheit (792), die eingerichtet ist, Funktionen zur Erzeugung von Reibungsbremskraft aufgrund der Kraftstellgröße bereitzustellen und eine Aktuationsgröße auszugeben, und eine Bremskrafteinheit, die eingerichtet ist, Funktionen zur Erzeugung von Reibungsbremskraft aufgrund von der Aktuationsgröße bereitzustellen, und einem ersten Bremspfad, aus Funktionen, welche zwischen einer Kontrolleingabe des Bremssystems und der Erzeugung von Bremskraft aktiv sind, und einem zweiten Bremspfad, aus Funktionen, welche zwischen Kontrolleingaben des Bremssystems und der Erzeugung von Bremskraft aktiv sind. |
81 | Designated WO countries | WDS | AE, AG, AL, AM, AO, AT, AU, AZ, BA, BB, BG, BH, BN, BR, BW, BY, BZ, CA, CH, CL, CN, CO, CR, CU, CV, CZ, DE, DJ, DK, DM, DO, DZ, EC, EE, EG, ES, FI, GB, GD, GE, GH, GM, GT, HN, HR, HU, ID, IL, IN, IQ, IR, IS, IT, JM, JO, JP, KE, KG, KH, KN, KP, KR, KW, KZ, LA, LC, LK, LR, LS, LU, LY, MA, MD, MG, MK, MN, MW, MX, MY, MZ, NA, NG, NI, NO, NZ, OM, PA, PE, PG, PH, PL, PT, QA, RO, RS, RU, RW, SA, SC, SD, SE, SG, SK, SL, ST, SV, SY, TH, TJ, TM, TN, TR, TT, TZ, UA, UG, US, UZ, VC, VN, WS, ZA, ZM, ZW |