Registerauskunft Patent

Aktenzeichen DE: 103 36 851.5 (Status: nicht anhängig/erloschen, Stand am: 9. Mai 2024)

Stammdaten
INIDKriteriumFeldInhalt
SchutzrechtsartSARTPatent
StatusSTNicht anhängig/erloschen
21Aktenzeichen DEDAKZ103 36 851.5
54Bezeichnung/TitelTIVerfahren und Vorrichtung zur Quersteuerung mit variabler Differenzierung für ein Luftfahrzeug sowie entsprechendes Luftfahrzeug
51IPC-HauptklasseICM
(ICMV)
B64C 9/12 (2006.01)
51IPC-Nebenklasse(n)ICS
(ICSV)
B64C 13/28 (2006.01)
22Anmeldetag DEDAT11.08.2003
43OffenlegungstagOT25.11.2004
71/73Anmelder/InhaberINHLange Flugzeugbau GmbH, 66482 Zweibrücken, DE
72ErfinderINLange, Axel, 66482 Zweibrücken, DE; Thorsen, Ola Roer, 66482 Zweibrücken, DE
74VertreterVTRBOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB - Patentanwälte Rechtsanwälte, 28209 Bremen, DE
10Veröffentlichte DE-DokumenteDEPNOriginaldokument: DE000010336851A1
Recherchierbarer Text: DE000010336851A1
Zustellanschrift BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB - Patentanwälte Rechtsanwälte, 28071 Bremen, DE
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Inländische PrioritätPRN
PRD
103 18 165.2
17.04.2003
Zuständige Patentabteilung 22
57ZusammenfassungABDie Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung des Ausschlags zumindest einer ersten und zumindest einer zweiten Steuerfläche eines Luftfahrzeugs, insbesondere eines Segelflugzeugs oder eines Motorsegelflugzeugs, wobei zur Quersteuerung des Luftfahrzeugs die erste Steuerfläche um einen ersten Quersteuerausschlag ausgeschlagen wird, die zweite Steuerfläche um einen zum ersten Quersteuerausschlag gegensinnigen zweiten Quersteuerausschlag ausgeschlagen wird und dem ersten sowie zweiten Quersteuerausschlag ein Wölbklappenausschlag, durch den die erste und die zweite Steuerfläche gleichsinnig ausgeschlagen werden, überlagert werden kann, wobei in Abhängigkeit von der Größe des Wölbklappenausschlags die Differenzierung des ersten Quersteuerausschlags und des zweiten Quersteuerausschlags verändert wird; eine insbesondere das erfindungsgemäße Verfahren verwendende Steuereinrichtung; sowie ein zumindest eine erfindungsgemäße Steuereinrichtung umfassendes Luftfahrzeug, insbesondere ein Segelflugzeug oder Motorsegelflugzeug.
56Entgegenhaltungen/ZitateCT DE000007822923U1 (DE 78 22 923 U1)
DE000003115802A1 (DE 31 15 802 A1)
DE000000681209A (DE 681 209 A)
56Entgegenhaltungen/Zitate NPLCTNPAnlage E3b;
Eingabe eines Dritten;
Anlage E2a, E2b, E2c, E3a, E4a
43ErstveröffentlichungstagEVT25.11.2004
Anzahl der Bescheide 2
Anzahl der Erwiderungen 1
Erstmalige Übernahme in DPMAregisterEREGT26.05.2011
Tag der (letzten) Aktualisierung in DPMAregisterREGT09.05.2017
(alle Aktualisierungstage einblenden)(alle Aktualisierungstage ausblenden)26.05.2011; 19.07.2011; 06.09.2011; 04.01.2012; 01.08.2012; 05.09.2012; 25.01.2013; 10.09.2013; 12.09.2013; 23.02.2014; 01.03.2014; 09.09.2014; 11.09.2014; 05.12.2014; 10.12.2014; 09.09.2015; 12.12.2015; 09.09.2016; 23.09.2016; 18.04.2017; 09.05.2017
Verfahrensdaten
Nr. Verfahrensart Verfahrensstand Verfahrensstandstag Verfahrensstandstag aufsteigend sortiert Erstveröffentlichungstag Alle Details anzeigen
1 Vorverfahren Die Anmeldung befindet sich in der Vorprüfung 11.08.2003   Details anzeigen
2 Prüfungsverfahren Prüfungsantrag wirksam gestellt 11.08.2003   Details anzeigen
3 Vorverfahren Das Vorverfahren ist abgeschlossen 23.10.2003   Details anzeigen
4 Publikationen Offenlegungsschrift 25.11.2004 25.11.2004 Details anzeigen
5 Prüfungsverfahren Erwiderung auf Prüfungsbescheid 18.04.2005   Details anzeigen
6 Klassifikationsänderung Änderung der IPC-Hauptklasse 17.10.2005   Details anzeigen
7 Prüfungsverfahren Prüfungsbescheid 04.12.2014   Details anzeigen
8 Verwaltungsverfahren Die Anmeldung gilt als zurückgenommen wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr/das Schutzrecht ist wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr erloschen 01.03.2017 24.05.2017 Details anzeigen