Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 103 36 851.5 |
54 | Designation/title | TI | Verfahren und Vorrichtung zur Quersteuerung mit variabler Differenzierung für ein Luftfahrzeug sowie entsprechendes Luftfahrzeug |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B64C 9/12 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | B64C 13/28 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Aug 11, 2003 |
43 | Date of first publication | OT | Nov 25, 2004 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Lange Flugzeugbau GmbH, 66482 Zweibrücken, DE |
72 | Inventor | IN | Lange, Axel, 66482 Zweibrücken, DE; Thorsen, Ola Roer, 66482 Zweibrücken, DE |
74 | Representative | VTR | BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB - Patentanwälte Rechtsanwälte, 28359 Bremen, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE000010336851A1 Searchable text:
DE000010336851A1 |
| Address for service | | BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB - Patentanwälte Rechtsanwälte, 28071 Bremen, DE |
66 66
| Domestic priority | PRN PRD
| 103 18 165.2 Apr 17, 2003
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| Patent division in charge | | 22 |
57 | Abstract | AB | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung des Ausschlags zumindest einer ersten und zumindest einer zweiten Steuerfläche eines Luftfahrzeugs, insbesondere eines Segelflugzeugs oder eines Motorsegelflugzeugs, wobei zur Quersteuerung des Luftfahrzeugs die erste Steuerfläche um einen ersten Quersteuerausschlag ausgeschlagen wird, die zweite Steuerfläche um einen zum ersten Quersteuerausschlag gegensinnigen zweiten Quersteuerausschlag ausgeschlagen wird und dem ersten sowie zweiten Quersteuerausschlag ein Wölbklappenausschlag, durch den die erste und die zweite Steuerfläche gleichsinnig ausgeschlagen werden, überlagert werden kann, wobei in Abhängigkeit von der Größe des Wölbklappenausschlags die Differenzierung des ersten Quersteuerausschlags und des zweiten Quersteuerausschlags verändert wird; eine insbesondere das erfindungsgemäße Verfahren verwendende Steuereinrichtung; sowie ein zumindest eine erfindungsgemäße Steuereinrichtung umfassendes Luftfahrzeug, insbesondere ein Segelflugzeug oder Motorsegelflugzeug. |
56 | Citations | CT |
DE000007822923U1 (DE 78 22 923 U1)
DE000003115802A1 (DE 31 15 802 A1)
DE000000681209A (DE 681 209 A)
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56 | NPL citations | CTNP | Anlage E3b; Eingabe eines Dritten; Anlage E2a, E2b, E2c, E3a, E4a |
43 | Date of first publication | EVT | Nov 25, 2004 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 1 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 26, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Aug 6, 2024 (Show all update days)(Hide all update days)- Aug 6, 2024
- May 9, 2017; Apr 18, 2017; Sep 23, 2016; Sep 9, 2016; Dec 12, 2015; Sep 9, 2015; Dec 10, 2014; Dec 5, 2014; Sep 11, 2014; Sep 9, 2014; Mar 1, 2014; Feb 23, 2014; Sep 12, 2013; Sep 10, 2013; Jan 25, 2013; Sep 5, 2012; Aug 1, 2012; Jan 4, 2012; Sep 6, 2011; Jul 19, 2011
- Historical data not available for this/these date(s)
- May 26, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
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