StammdatenINID | Kriterium | Feld | Inhalt |
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| Schutzrechtsart | SART | Patent |
| Status | ST | Nicht anhängig/erloschen |
21 | Aktenzeichen DE | DAKZ | 103 03 469.2 |
54 | Bezeichnung/Titel | TI | Vorrichtung für den Umschlag und Transport von Abrollcontainern in Frachträumen von Schiffen |
51 | IPC-Hauptklasse | ICM (ICMV) | B63B 27/16 (2000.01) |
22 | Anmeldetag DE | DAT | 29.01.2003 |
43 | Offenlegungstag | OT | 19.08.2004 |
71/73 | Anmelder/Inhaber | INH | Zentrum für angewandte Forschung und Technologie e.V., 01069 Dresden, DE; Wagner Umwelttechnik GmbH, 72138 Kirchentellinsfurt, DE; Gräbner, Peter, Dipl.-Ing.Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h. c, 01069 Dresden, DE |
72 | Erfinder | IN | Schuszter, Mathias, Prof. Dr.-Ing.habil., 01187 Dresden, DE; Peter, Ronald, Dr., 01217 Dresden, DE; Maier, Peter, 72768 Reutlingen, DE; Reichel, Wolfgang, 01723 Mohorn, DE; Gräbner, Peter, Prof. Dr.-Ing.habil. Dr.h.c., 01069 Dresden, DE |
74 | Vertreter | VTR | Pfenning, Meinig & Partner mbB Patentanwälte, 01067 Dresden, DE |
10 | Veröffentlichte DE-Dokumente | DEPN | Originaldokument:
DE000010303469A1 Recherchierbarer Text:
DE000010303469A1 |
| Zustellanschrift | | Pfenning, Meinig & Partner mbB Patentanwälte, 01067 Dresden, DE |
| Zuständige Patentabteilung | | 22 |
57 | Zusammenfassung | AB | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung für den Umschlag und Transport von Abrollcontainern in Frachträumen von Schiffen und ist insbesondere für Umschlag und Transport von Abfällen, die innerhalb von Abrollcontainern auf Binnenschiffen transportiert werden sollen, vorgesehen. Mit der erfindungsgemäßen Lösung soll insbesondere der Transport rentabler und flexibler gestaltet werden können. Der erfindungsgemäßen Vorrichtung für den Umschlag und Transport von Abrollcontainern in Frachträumen von Schiffen ist in einem solchen Frachtraum mindestens eine Hubvorrichtung vorhanden. Die Hubvorrichtung besteht aus mindestens einer ebenen Plattform für die Aufnahme von mindestens zwei Abrollcontainern. Die Plattform(en) können mittels mindestens drei vertikal ausgerichteten Hubsäulen angehoben und abgesenkt werden, wobei die Plattformen mittels der Hubsäulen gehalten und geführt sind und mindestens ein Antrieb zum Anheben und Absenken der Plattformen vorhanden ist. |
56 | Entgegenhaltungen/Zitate | CT |
DE000001017534A (DE-AS 10 17 534)
DE000001017533A (DE-AS 10 17 533)
DE000002936902A1 (DE 29 36 902 A1)
EP000000470582A2 (EP 04 70 582 A2)
JP000S60169395A (JP 60-1 69 395 A)
JP002001316085A (JP 2001-3 16 085 A)
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56 | Entgegenhaltungen/Zitate NPL | CTNP | DD-Z. "Seewirtschaft", Sept. 1972, S.695,696; DE-Z. "Schiff und Hafen", Heft 3, 1968, S.156,157; Prospekt "MacGREGOR Technical Data Sheet 8, Hoistable Platforms", eingegangen 04.12.78 |
43 | Erstveröffentlichungstag | EVT | 19.08.2004 |
| Anzahl der Bescheide | | 1 |
| Anzahl der Erwiderungen | | 0 |
| Erstmalige Übernahme in DPMAregister | EREGT | 26.05.2011 |
| Tag der (letzten) Aktualisierung in DPMAregister | REGT | 26.01.2016 (alle Aktualisierungstage einblenden)(alle Aktualisierungstage ausblenden)26.05.2011; 30.05.2011; 10.02.2013; 25.08.2015; 26.01.2016 |