Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2009 039 533.4 |
54 | Designation/title | TI | Gurtstraffer mit einem Massekörperantrieb |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B60R 22/46 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Sep 1, 2009 |
43 | Date of first publication | OT | Mar 10, 2011 |
| Date of publication of grant | PET | Sep 21, 2017 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Autoliv Development AB, Vårgårda, SE |
72 | Inventor | IN | Jacobs, Frank, 21224 Rosengarten, DE; Schmidt, Martin, 25337 Elmshorn, DE; Pech, Michael, 22529 Hamburg, DE; Schmidt, Thomas, 23669 Timmendorfer Strand, DE; Stegen, Ole, 21521 Dassendorf, DE |
74 | Representative | VTR | Müller Verweyen Patentanwälte Partnerschaft mbB, 22763 Hamburg, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102009039533A1 Searchable text:
DE102009039533A1 Original document:
DE102009039533B4 Searchable text:
DE102009039533B4 |
| Address for service | | Müller Verweyen Patentanwälte Partnerschaft mbB, 22763 Hamburg, DE |
| Due date | FT FG | Sep 30, 2026 Annual fee for the 18th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 22 |
57 | Abstract | AB | Die Erfindung betrifft einen Gurtstraffer (1) mit einem Massekörperantrieb für einen Sicherheitsgurt eines Kraftfahrzeuges mit einer Kraftbegrenzungseinrichtung mit$A - einer Gurtwelle (2), auf der der Sicherheitsgurt aufwickelbar ist,$A - einem drehfest mit der Gurtwelle (2) verbundenen Strafferantriebsrad (3) mit über den Umfang verteilten regelmäßig angeordneten Ausnehmungen (14),$A - einer den Massekörperantrieb bildenden Kette aus losen Massekörpern (6, 7, 8, 9), die in einem Strafferrohr (4) geführt sind und durch eine Druckbeaufschlagung des Strafferrohres (4) antreibbar sind, wobei$A - die Gurtwelle (2) durch Eingriff der angetriebenen Massekörper (6, 7, 8, 9) in die Ausnehmungen (14) des Strafferantriebsrades (3) in Aufwickelrichtung des Sicherheitsgurtes antreibbar ist, wobei$A - ein Federelement (5) vorgesehen ist, das in einem Austrittsbereich der Massekörper (6, 7, 8, 9) aus dem Strafferantriebsrad (3) angeordnet ist$A - und die Massekörper (6, 7, 8, 9) beim Austritt aus dem Strafferantriebsrad (3) nacheinander zur Anlage an das Federelement (5) gelangen und$A - das Federelement (5) auf den anliegenden Massekörper (6, 7, 8, 9) eine Kraft ausübt, durch die der Massekörper (6, 7, 8, 9) von dem Strafferantriebsrad (3) weg bewegt wird oder in Richtung einer Ausnehmung (14) des Strafferantriebsrades (3) gedrängt wird. |
56 | Citations | CT |
DE102008008041A1 (DE 10 2008 008 041 A1)
DE000019602549A1 (DE 196 02 549 A1)
DE000019512660A1 (DE 195 12 660 A1)
JP000H11255072A (JP H11- 255 072 A)
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43 | Date of first publication | EVT | Mar 10, 2011 |
| Number of official communications (office actions) | | 3 |
| Number of responses | | 3 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Oct 8, 2025 (Show all update days)(Hide all update days)- Oct 8, 2025
- Oct 8, 2024
- Aug 6, 2024
- St.36: changed (technical change)
- Oct 6, 2023; Sep 29, 2022; Sep 30, 2021; Oct 5, 2020; Oct 11, 2019; Oct 9, 2018; Aug 30, 2018; Jul 21, 2018; Oct 6, 2017; Sep 21, 2017; Aug 31, 2017; Aug 25, 2017; Jun 1, 2017; Sep 28, 2016; Jan 27, 2016; Oct 10, 2015; May 8, 2015; Feb 19, 2015; Jul 25, 2014; Mar 2, 2014; Feb 23, 2014; Oct 8, 2013; Aug 2, 2013; Mar 26, 2013; Jan 12, 2013; Oct 9, 2012; Sep 20, 2012; Jul 25, 2012; Jan 27, 2012; Oct 5, 2011; Aug 18, 2011; Jul 20, 2011; May 31, 2011
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