Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2009 033 375.4 |
54 | Designation/title | TI | Vorhanggassack |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B60R 21/213 (2011.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | B60R 21/232 (2011.01), B60R 21/237 (2006.01), B60R 21/201 (2011.01) |
22 | DE application date | DAT | Jul 16, 2009 |
43 | Date of first publication | OT | Mar 3, 2011 |
| Date of publication of grant | PET | Apr 25, 2019 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Autoliv Development AB, Vårgårda, SE |
72 | Inventor | IN | Kroll, Jack, Tollered, SE; Engberg, Carl-Johan, Göteborg, SE |
74 | Representative | VTR | Schön, Thilo, Dipl.-Phys., 75172 Pforzheim, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102009033375A1 Searchable text:
DE102009033375A1 Original document:
DE102009033375B4 Searchable text:
DE102009033375B4 |
| Address for service | | Patentanwaltskanzlei Thilo Schön, 75172 Pforzheim, DE |
| Due date | FT FG | Jul 31, 2026 Annual fee for the 18th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 58 |
57 | Abstract | AB | Es wird ein Vorhanggassack zur Montage in den Dachholmbereich eines Kraftfahrzeugs beschrieben. Dieser Vorhanggassack weist eine Gassackhülle mit zwei über einen Randbereich miteinander verbundene, einen Gasraum umschließende Seitenwände auf, wobei der Gasraum wenigstens einen Schutzbereich (Schutzkammer (32a) und wenigstens eine Leitkammer (36a), welche in Strömungsverbindung mit dem Schutzbereich steht und zwischen einem oberen Abschnitt des Randbereichs und dem Schutzbereich angeordnet ist, hat. Die Leitkammer (36) ist im montierten Zustand des Vorhanggassacks zwischen der inneren Struktur (70) des Kraftfahrzeugs und dem Schutzbereich aufblasbar und im Ruhezustand des Vorhanggassacks liegt sie neben dem gerollten/gefalteten Paket (33) des Schutzbereichs. Um eine größere Höhe der Leitkammer erreichen zu können, weist die Gassackhülle der Leitkammer (30a) im Ruhezustand des Vorhanggassacks wenigstens eine Falte (38) auf, so dass die Leitkammer (30a) im Ruhezustand geknickt ist (Fig. 1c). |
56 | Citations | CT |
US020030116947A1 (US 2003 / 0 116 947 A1)
DE000060223241T2 (DE 602 23 241 T2)
DE102004027704A1 (DE 10 2004 027 704 A1)
DE102005011676A1 (DE 10 2005 011 676 A1)
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43 | Date of first publication | EVT | Mar 3, 2011 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Aug 12, 2025 (Show all update days)(Hide all update days)- Aug 12, 2025
- Aug 9, 2025
- St.36: changed (technical change)
- Aug 9, 2024
- Aug 6, 2024
- St.36: changed (technical change)
- May 27, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
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