Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2008 030 399.2 |
54 | Designation/title | TI | Luftkanal zur Umgebungsluftzufuhr in einem Flugzeug |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B64D 13/00 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Jun 26, 2008 |
43 | Date of first publication | OT | Jan 7, 2010 |
| Date of publication of grant | PET | Mar 21, 2019 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Airbus Operations GmbH, 21129 Hamburg, DE |
72 | Inventor | IN | Kastell, Dirk, Dr.-Ing., 22587 Hamburg, DE; Roering, Sebastian, Dipl.-Ing., 20359 Hamburg, DE; Noriega, Wilson Willy Casas, Dr.-Ing., 21147 Hamburg, DE |
74 | Representative | VTR | Wuesthoff & Wuesthoff Patentanwälte und Rechtsanwalt PartG mbB, 81541 München, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102008030399A1 Searchable text:
DE102008030399A1 Original document:
DE102008030399B4 Searchable text:
DE102008030399B4 |
| Address for service | | Wuesthoff & Wuesthoff Patentanwälte und Rechtsanwalt PartG mbB, 81541 München, DE |
| Due date | FT FG | Jun 30, 2025 Annual fee for the 18th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 22 |
57 | Abstract | AB | Ein Luftkanal (10) zur Umgebungsluftzufuhr in einem Flugzeug umfasst einen Lufteinlass (12), einen sich stromabwärts des Lufteinlasses (12) erstreckenden Strömungskanalabschnitt (16) sowie eine Fördereinrichtung (22), die dazu eingerichtet ist, Umgebungsluft durch den Lufteinlass (12) und den Strömungskanalabschnitt (16) zu fördern. Eine Strömungssteuerungsklappe (24) verschließt in einer ersten Stellung den Lufteinlass (12), gibt in einer zweiten Stellung einen ersten Strömungsquerschnitt des Lufteinlasses (12) frei und gibt in einer dritten Stellung einen gegenüber dem ersten Strömungsquerschnitt vergrößerten zweiten Strömungsquerschnitt des Lufteinlasses (12) frei. Die Strömungssteuerungsklappe (24) ist so gestaltet und angeordnet, dass ein erster Oberflächenabschnitt (28) der Strömungssteuerungsklappe (24) in der zweiten Stellung der Strömungssteuerungsklappe (24) im Bereich des Lufteinlasses (12) im Wesentlichen parallel zu einem den Lufteinlass (12) umgebenden Flugzeugaußenhautabschnitt (18) ausgerichtet ist, und dass der erste Oberflächenabschnitt (28) der Strömungssteuerungsklappe (24) in der dritten Stellung der Strömungssteuerungsklappe (24) im Bereich des Lufteinlasses (12) in einem Winkel zu dem den Lufteinlass (12) umgebenden Flugzeugaußenhautabschnitt (18) ausgerichtet ist. |
56 | Citations | CT |
DE000010361722A1 (DE 103 61 722 A1)
US000004174083A (US 4 174 083 A)
WO002005016748A2 (WO 2005/ 016 748 A2)
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43 | Date of first publication | EVT | Jan 7, 2010 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Jul 30, 2024 (Show all update days)(Hide all update days)- Jul 30, 2024
- St.36: changed (technical change)
- Jul 3, 2024; May 15, 2024; Feb 16, 2024; Jun 28, 2023; Jul 13, 2022; Jun 25, 2021; Jun 23, 2020; 04.06.2020; Jun 4, 2020; Feb 27, 2020; Jan 22, 2020; Jun 28, 2019; Mar 21, 2019; Feb 23, 2019; Feb 22, 2019; Dec 12, 2018; Oct 20, 2018; Jun 30, 2018; Jul 6, 2017; Jun 30, 2016; Jan 26, 2016; Jul 7, 2015; Jul 3, 2015; Jul 8, 2014; Jul 3, 2014; Mar 1, 2014; Nov 7, 2013; Oct 31, 2013; Sep 21, 2013; Sep 20, 2013; Aug 7, 2013; Jul 9, 2013; Jun 27, 2013; Feb 10, 2013; Jul 10, 2012; Jul 3, 2012; Nov 18, 2011; Jul 19, 2011; Jul 9, 2011; Jun 2, 2011
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- Date of the first transfer into DPMAregister
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