Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2008 022 546.0 |
54 | Designation/title | TI | Vorrichtung und Verfahren zur Optimierung von Mitteln zur Erfassung unmittelbar bevorstehender Kollisionen eines Fahrzeuges |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | G01M 17/007 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | May 7, 2008 |
43 | Date of first publication | OT | Nov 19, 2009 |
| Date of publication of grant | PET | Apr 22, 2010 |
71/73 | Applicant/owner | INH | IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr, 10587 Berlin, DE |
72 | Inventor | IN | Burkhardt, Peter, 09376 Oelsnitz, DE; Lacher, Michael, 08340 Schwarzenberg, DE; Schonlau, Benedikt, 09126 Chemnitz, DE; Seltner, Lutz, 09669 Frankenberg, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102008022546A1 Searchable text:
DE102008022546A1 Original document:
DE102008022546B4 Searchable text:
DE102008022546B4 |
| Address for service | | IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr, 09366 Stollberg, DE |
| Due date | FT FG | May 31, 2025 Annual fee for the 18th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 51 |
57 | Abstract | AB | Es ist Aufgabe der vorliegenden Erfindung, eine Vorrichtung und ein Verfahren zur Optimierung von Mitteln zur Erfassung unmittelbar bevorstehender Kollisionen eines zu erprobenden Fahrzeuges bereitzustellen, welche es erlauben, Serien von Erprobungen durchführen zu können, ohne das Trägerfahrzeug abbremsen und einen Kollisionskörper wieder an dem Ausleger des Trägerfahrzeuges manuell anordnen zu müssen. Erfindungsgemäß wird die Aufgabe dadurch gelöst, dass an dem Trägerfahrzeug ein Schienensystem angeordnet ist und der Kollisionskörper derart mit dem Schienensystem verbunden ist, dass der Kollisionskörper auf dem Schienensystem verschoben werden kann. |
56 | Citations | CT |
US020050155441A1 (US2005/01 55 441 A1)
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43 | Date of first publication | EVT | Nov 19, 2009 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Jun 11, 2025 (Show all update days)(Hide all update days)- Jun 11, 2025
- St.36: changed (technical change)
- Feb 12, 2025
- St.36: changed (technical change)
- Jun 6, 2024; May 24, 2024; Jun 14, 2023; May 21, 2022; Dec 2, 2021; Jun 15, 2021; Jun 15, 2020; Jul 24, 2019; Jun 8, 2019; Jun 16, 2018; May 6, 2017; Aug 11, 2016; Jan 26, 2016; Jul 8, 2015; Jun 9, 2015; Jun 27, 2014; Jun 10, 2014; Aug 8, 2013; Aug 1, 2013; Jun 7, 2013; Feb 10, 2013; Jun 5, 2012; May 17, 2012; Jul 19, 2011; Jul 9, 2011; Jun 3, 2011
- Historical data not available for this/these date(s)
- May 27, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
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