Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2008 009 274.6 |
54 | Designation/title | TI | System und Verfahren zur Belüftung eines Bereichs, insbesondere eines explosionsgefährdeten Bereichs eines Luftfahrzeugs |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B64D 37/32 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | B64D 13/00 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Feb 15, 2008 |
43 | Date of first publication | OT | Aug 27, 2009 |
| Date of publication of grant | PET | Jun 1, 2011 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Airbus Operations GmbH, 21129 Hamburg, DE |
72 | Inventor | IN | Kastell, Dirk, Dr. Ing., 22587 Hamburg, DE; Casas Noriega, Wilson Willy, Dr. Ing., 21147 Hamburg, DE |
74 | Representative | VTR | Wuesthoff & Wuesthoff, Patentanwälte PartG mbB, 81541 München, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102008009274A1 Searchable text:
DE102008009274A1 Original document:
DE102008009274B4 Searchable text:
DE102008009274B4 |
| Address for service | | Wuesthoff & Wuesthoff Patentanwälte PartG mbB, 81541 München, DE |
| Patent division in charge | | 22 |
57 | Abstract | AB | Ein System (10) zur Belüftung eines explosionsgefährdeten Bereichs (12) eines Luftfahrzeugs umfasst einen Stauluftkanal (16), der einen Lufteinlass zur Zufuhr von Umgebungsluft in den Stauluftkanal (16) sowie einen Luftauslass (18) aufweist. Der Stauluftkanal (16) ist dazu eingerichtet, einer zu kühlenden Einrichtung an Bord des Luftfahrzeugs Luft zuzuführen. Eine Belüftungsleitung (22) weist einen Lufteinlass (24) zur Zufuhr von den Stauluftkanal (16) durchströmender Luft in die Belüftungsleitung (22) sowie einen Luftauslass (26) auf. Die Belüftungsleitung (22) ist dazu eingerichtet, einem zu belüftenden Bereich (12) des Luftfahrzeugs Luft zuzuführen. Zwischen dem Stauluftkanal (16) und dem Lufteinlass (24) der Belüftungsleitung (22) ist ein Speicher (28) angeordnet, der dazu eingerichtet ist, den dynamischen Druck der durch den Stauluftkanal (16) geführten Luftströmung zumindest teilweise in statischen Druck umzuwandeln. |
56 | Citations | CT |
DE000019821952C2 (DE 198 21 952 C2)
DE102005053696A1 (DE10 2005 053696 A1)
DE000010361657A1 (DE 103 61 657 A1)
DE000060219939T2 (DE 602 19 939 T2)
US020050115404A1 (US2005/01 15 404 A1)
US000000024179E (US 24 179 E)
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43 | Date of first publication | EVT | Aug 27, 2009 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 3 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Nov 23, 2017 (Show all update days)(Hide all update days)- Nov 23, 2017; Oct 17, 2017; Mar 8, 2016; Mar 1, 2016; Jan 24, 2016; Feb 25, 2015; Mar 7, 2014; Mar 1, 2014; Mar 12, 2013; Mar 1, 2013; Feb 1, 2013; Mar 6, 2012; Feb 29, 2012; Dec 8, 2011; Oct 19, 2011; Jul 20, 2011; Jun 3, 2011
- Historical data not available for this/these date(s)
- May 27, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
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