Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2006 059 418.5 |
54 | Designation/title | TI | Redundantes Luftfahrzeugkühlsystem für redundante Luftfahrzeugkomponenten |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B64D 13/00 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | B64D 47/00 (2006.01), B64D 11/00 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Dec 15, 2006 |
43 | Date of first publication | OT | Jun 26, 2008 |
| Date of publication of grant | PET | Jun 30, 2011 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Airbus Operations GmbH, 21129 Hamburg, DE |
72 | Inventor | IN | Casas Noriega, Wilson Willy, Dr.-Ing., 21147 Hamburg, DE; Ebigt, Wolfgang, Dipl.-Ing., 22763 Hamburg, DE; Frey, Andreas, Dipl.-Ing., 88090 Immenstaad, DE |
74 | Representative | VTR | Wuesthoff & Wuesthoff, Patentanwälte PartG mbB, 81541 München, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102006059418A1 Searchable text:
DE102006059418A1 Original document:
DE102006059418B4 Searchable text:
DE102006059418B4 |
| Address for service | | Wuesthoff & Wuesthoff Patentanwälte PartG mbB, 81541 München, DE |
| Patent division in charge | | 22 |
57 | Abstract | AB | Ein erfindungsgemäßes Luftfahrzeugkühlsystem (1) umfasst einen ersten Kühlmittelstrom (4a), der zumindest eine erste Wärmelast (2a) kühlt, und einen zweiten Kühlmittelstrom (4b), der zumindest eine zweite Wärmelast (2b) kühlt, wobei das Luftfahrzeugkühlsystem (1) derart ausgebildet ist, dass die erste Wärmelast (2a) und die zweite Wärmelast (2b) thermisch miteinander gekoppelt sind. Die erste Wärmelast (2a) und die zweite Wärmelast (2b) können von zwei zueinander redundanten Luftfahrzeugkomponenten gebildet sein. Ein dritter Kühlmittelstrom (12) kann die erste Wärmelast (2a) und die zweite Wärmelast (2b) miteinander thermisch koppeln. Der dritte Kühlmittelstrom (12) kann von einer Wärmesenke (16) gekühlt werden. |
56 | Citations | CT |
DE000010361645A1 (DE 103 61 645 A1)
EP000000666214A1 (EP 06 66 214 A1)
WO002005030579A1 (WO 2005/0 30 579 A1)
JP002001010595A (JP 2001-0 10 595 A)
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43 | Date of first publication | EVT | Jun 26, 2008 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 26, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Jan 7, 2024 (Show all update days)(Hide all update days)- Jan 7, 2024; Oct 4, 2018; Aug 18, 2018; Dec 21, 2016; Jan 8, 2016; Jan 6, 2016; Dec 23, 2014; Mar 1, 2014; Jan 18, 2014; Jan 7, 2014; Jan 11, 2013; Jan 8, 2013; Jan 12, 2012; Jan 7, 2012; Jan 5, 2012; Nov 17, 2011; Sep 8, 2011; Aug 25, 2011; Aug 20, 2011; Jul 19, 2011; Jul 9, 2011; Jul 1, 2011; Jun 30, 2011
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- May 26, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
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