Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Pending/in force |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2006 037 363.4 |
54 | Designation/title | TI | Betätigungsvorrichtung für eine Türe eines Fahrzeugs |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | E05B 79/20 (2014.01) |
22 | DE application date | DAT | Aug 9, 2006 |
43 | Date of first publication | OT | Feb 7, 2008 |
| Date of publication of grant | PET | Feb 7, 2008 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Mercedes-Benz Group AG, 70372 Stuttgart, DE |
72 | Inventor | IN | Lewohl, Thomas, Dipl.-Ing., 73765 Neuhausen, DE; Rein, Andreas, Dipl.-Ing., 70374 Stuttgart, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102006037363B3 Searchable text:
DE102006037363B3 |
| Address for service | | Mercedes-Benz Intellectual Property GmbH & Co. KG, 70546 Stuttgart, DE |
| Licence | LIZ | Willingness to grant licences to anyone declared |
| Due date | FT FG | Aug 31, 2025 Annual fee for the 20th year
Patent fees |
| Patent division in charge | | 25 |
57 | Abstract | AB | Die vorliegende Erfindung betrifft eine Betätigungsvorrichtung für eine Türe, insbesondere eine Schiebetüre, eines Fahrzeugs, mit einer Türinnenbetätigung, welche durch einen ersten Seilzug (2) mit einer Kupplung (1) verbunden ist, und einer Türaußenbetätigung, welche mit einem zweiten Seilzug (3) mit der Kupplung (1) verbunden ist, und einem dritten Seilzug (4), welcher einerseits durch die Kupplung (1) mit dem ersten (2) und dem zweiten Seilzug (3) gekoppelt ist und andererseits mit einer Schließeinrichtung zum Öffnen und Schließen der Türe verbunden ist, und durch welchen dritten Seilzug (4) abhängig von der Betätigung der Türinnenbetätigung oder der Türaußenbetätigung die Betätigung der Schließvorrichtung bewirkbar ist, wobei die drei Seilzüge (2, 3, 4) durch ein in der Kupplung (1) bewegbares Schiebeelement (15) gekoppelt sind, und der erste (2) und der zweite Seilzug (3) zur relativen Bewegung zwischen dem Schiebeelement (15) und diesen beiden Seilzügen (2, 3) in Führungsschienen (15a, 15b) des Schiebeelements (15) geführt sind. Die Erfindung betrifft auch ein Verfahren zum Betätigen einer Türe eines Fahrzeugs. |
56 | Citations | CT |
DE000019504301C2 (DE 195 04 301 C2)
DE000010002215C1 (DE 100 02 215 C1)
DE000010000639B4 (DE 100 00 639 B4)
DE102004059840A1 (DE10 2004 059840 A1)
DE000019924028A1 (DE 199 24 028 A1)
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43 | Date of first publication | EVT | Feb 7, 2008 |
| Number of official communications (office actions) | | 1 |
| Number of responses | | 1 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 26, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | May 17, 2025 (Show all update days)(Hide all update days)- May 17, 2025
- St.36: changed (technical change)
- Sep 7, 2024
- May 26, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
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