57 | Abstract | AB | Die mit der Erfindung erzielten Vorteile bestehen insbesondere darin, dass das Hybridflugzeug zunächst prinzipiell wie ein Hubschrauber senkrecht startet und danach durch Manipulation der Konfiguration nahezu alle Systeme, welche für den senkrechten Start benötigt wurden, für den Reiseflug verwendet. Gleichzeitig ist das Potenzial der "leichter als Luft" Konstruktionen, große Nutzlasten heben zu können, durch eine kreisrunde, linsenförmige Hülle optimal bezüglich Auftrieb und Widerstand ausgenutzt. Es wird ein Hybridfluggerät mit einer vorzugsweise kreisrunden linsenförmigen Hülle (1) vorgeschlagen, welches sich insbesondere dadurch auszeichnet, dass an der Hülle (1) seitlich zwei Flügel (3.1 und 3.2) mit vorzugsweise symmetrischem Flügelprofil angebracht sind, von denen mindestens einer, vorzugsweise beide, eine symmetrisch aufgebaute Klappenkonstruktion (3.1.1/3.1.2/3.2.1/3.2.2) aufweist bzw. aufweisen und somit die Auftrieb erzeugende Konstruktion, die aus der Hülle (1) und Flügeln (3.1 und 3.2) des Hybridfluggerätes besteht, sowohl eine rotationssymmetrische als auch eine spiegelsymmetrische Konfiguration ermöglicht. |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Aug 6, 2024 (Show all update days)(Hide all update days)- Aug 6, 2024
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