Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2005 040 718.8 |
54 | Designation/title | TI | Trägerstruktur |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B62D 25/08 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | B62D 21/02 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Aug 27, 2005 |
43 | Date of first publication | OT | May 24, 2007 |
| Date of publication of grant | PET | Nov 22, 2012 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Volkswagen AG, 38440 Wolfsburg, DE; AUDI AG, 85057 Ingolstadt, DE |
72 | Inventor | IN | Holl, Werner, 74196 Neuenstadt, DE; Münnich, Maik, 74196 Neuenstadt, DE; Ene, Eduard, 38448 Wolfsburg, DE; Ryl, Frank, 38448 Wolfsburg, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102005040718A1 Searchable text:
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DE102005040718B4 |
| Address for service | | Volkswagen AG, 38436 Wolfsburg, DE |
| Patent division in charge | | 28 |
57 | Abstract | AB | Die Aufgabe, mit einfachen und kostengünstigen maßnahmen eine Trägerstruktur an Kraftfahrzeugen mit Längs- und Querträgern (2a, 2b; 3a, 3b; 4a, 4b, 4c) zu schaffen, die insbesondere einen erhöhten Crashwiderstand aufweist und ein undefiniertes Versagen der Verbindungsstelle zwischen Längs- und Querträger (2a, 2b; 3a, 3b; 4a, 4b, 4c) weitestgehend verhindert, wird im Wesentlichen dadurch gelöst, dass inerhalb der Hohlprofilstruktur des Querträgers (4a, 4b, 4c) zumindest ein in Längsrichtung desselben gerichtetes langgestrecktes Versteifungselement (5) angeordnet ist, welches sich zur Versteifung des Verbindungsbereiches von Längs- und Querträger (2a, 2b; 3a, 3b; 4a, 4b, 4c) zumindest bis in den Bereich der Hohlprofilstruktur des Längsträgers (2a, 2b; 3a, 3b) hinein erstreckt. |
56 | Citations | CT | [X, Y]
DE000002601995C2 (DE 26 01 995 C2) [Y]
DE000010344939A1 (DE 103 44 939 A1) [Y]
DE000010311946A1 (DE 103 11 946 A1) [Y]
DE000010205627A1 (DE 102 05 627 A1)
DE000060002616T2 (DE 600 02 616 T2)
DE000069602973T2 (DE 696 02 973 T2)
US000006308412B1 (US 6 308 412 B1)
DE000069708016T2 (DE 697 08 016 T2)
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43 | Date of first publication | EVT | May 24, 2007 |
| Number of official communications (office actions) | | 1 |
| Number of responses | | 1 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | May 23, 2024 (Show all update days)(Hide all update days)- May 23, 2024; Apr 17, 2024; Sep 9, 2022; Sep 9, 2021; Sep 8, 2020; Sep 10, 2019; Oct 31, 2018; Sep 11, 2018; Sep 13, 2017; Sep 9, 2017; Sep 9, 2016; Jan 23, 2016; Sep 10, 2015; Sep 8, 2015; Sep 11, 2014; Mar 1, 2014; Sep 12, 2013; Sep 10, 2013; Aug 1, 2013; May 29, 2013; Apr 11, 2013; Jan 27, 2013; Nov 27, 2012; Nov 22, 2012; Oct 1, 2012; Sep 7, 2012; Sep 5, 2012; Jul 11, 2012; Jul 10, 2012; May 11, 2012; May 10, 2012; May 9, 2012; May 1, 2012; Feb 14, 2012; 11.02.2012; Feb 11, 2012; Jan 4, 2012; Oct 26, 2011; Oct 25, 2011; Oct 22, 2011; Sep 6, 2011; Jul 19, 2011; May 31, 2011
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