Master dataINID | Criterion | Field | Content |
---|
| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2005 031 311.6 |
54 | Designation/title | TI | Müdigkeits-Warnsystem |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B60R 16/02 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | G08B 21/06 (2006.01), B60Q 9/00 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Jul 5, 2005 |
43 | Date of first publication | OT | Jan 11, 2007 |
| Date of publication of grant | PET | Jun 14, 2007 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., 51147 Köln, DE |
72 | Inventor | IN | Gundel, Alexander, Dr., 50678 Köln, DE; Bröcker, Renate, 51147 Köln, DE; Thoren, Corinna ten, Dr., 53123 Bonn, DE; Marsalek, Karel, 51147 Köln, DE; Richter, Stefanie, 51143 Köln, DE; Rönicke, Jana, 51147 Köln, DE; Rothermel, Stefan, Dr., 42781 Haan, DE |
74 | Representative | VTR | dompatent von Kreisler Selting Werner - Partnerschaft von Patentanwälten und Rechtsanwälten mbB, 50667 Köln, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102005031311A1 Searchable text:
DE102005031311A1 Original document:
DE102005031311B4 Searchable text:
DE102005031311B4 |
| Address for service | | dompatent von Kreisler Selting Werner - Partnerschaft von Patentanwälten und Rechtsanwälten mbB, 50667 Köln, DE |
| Licence | LIZ | Non-binding interest in granting licences declared |
| Patent division in charge | | 38 |
57 | Abstract | AB | Ein Müdigkeits-Warnsystem für Fahrzeugführer weist eine Detektionseinrichtung (10), wie eine Lidschlusskammer, zur aktuellen Müdigkeitsdetektion des Fahrzeugführers auf. Die Detektionseinrichtung (10) ist von einer Auswerteeinrichtung (14) zur Bestimmung eines aktuellen Müdigkeitswerts (22) verbunden. Die Auswerteeinrichtung (14) ist mit einer Warneinrichtung (20) zur Warnung des Fahrzeugführers bei Überschreiten eines in der Auswerteeinrichtung (14) festgelegten Schwellwerts (26) durch den Müdigkeitswert (22) verbunden. Erfindungsgemäß ist der Schwellwert (26) durch eine Einrichtung (16) zur Schwellwertanspassung unter Berücksichtigung eines Müdigkeitsmodells an die tatsächliche Müdigkeit des Fahrers angepasst. Hierdurch können Fehlalarme vermieden werden. |
56 | Citations | CT |
DE000019803158C1 (DE 198 03 158 C1)
DE000019643593A1 (DE 196 43 593 A1)
DE000019642830A1 (DE 196 42 830 A1)
DE000010218676A1 (DE 102 18 676 A1)
DE000010007169A1 (DE 100 07 169 A1)
US020030050740A1 (US2003/00 50 740 A1)
|
43 | Date of first publication | EVT | Jan 11, 2007 |
| Number of official communications (office actions) | | 1 |
| Number of responses | | 1 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 27, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Jan 7, 2023 (Show all update days)(Hide all update days)- Jan 7, 2023; Apr 27, 2017; Mar 21, 2017; Aug 9, 2016; Jan 23, 2016; Aug 13, 2015; Aug 10, 2015; Aug 19, 2014; Aug 15, 2014; Aug 11, 2014; Aug 27, 2013; Aug 8, 2013; Jan 27, 2013; Aug 14, 2012; Aug 7, 2012; Dec 10, 2011; Aug 27, 2011; Aug 6, 2011; Jul 17, 2011
- Historical data not available for this/these date(s)
- May 27, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
|