Information on a European Union trade mark  

Trade mark No.: 018378960 (Registered, Query started: April 27, 2025)

Please note: This English version is a non-binding translation of the German register excerpt. Only the German version of the register excerpt is legally binding.

Please note: For information on the current legal and procedural status of European Union trade marks use the eSearch plus  database of the office which keeps the register. Please send requests, oppositions or cancellations concerning European Union trade marks directly to EUIPO.

Master data
INIDCriterionFieldContent
Data fileDBEM
111/210Trade mark No.RN/
AKZ
018378960
540Reproduction of the markMDShow enlarged reproduction of the trade mark 018378960 (R RENNSPORT)
Trade mark nameMDR RENNSPORT
Acquired distinctiveness No
270Application language German
270Second language English
550Type of markMFWord/figurative mark
550Type of European Union trade markEUIPOMFFigurative mark
551Kind of markMKIndividual mark
220Application DateATJan 20, 2021
151Date of entry into the registerETSep 29, 2021
730ProprietorINHCompetition Company SUISSE AG, 6004, Luzern, CH
740RepresentativeVTROtto, Andreas, 80686, München, DE
511Class(es)KL09, 16, 28, 35, 38, 41, 42
531Class(es) of figurative elementsWBK25.05.99, 27.05.21, 27.99.18, 29.01.03, 29.01.04, 29.01.98
File status of European Union trade markEUIPOASTRegistered
180Date of expiry of term of protectionVEDJan 20, 2031
510Goods/servicesWDVClass(es) 09: Computerspielprogramme und Programmen für elektronische Spiele; Software für Computer- und elektronische Spiele; Spielsoftware; Herunterladbare elektronische Spiel- und Videospielprogramme und -software; Aus dem Internet heruntergeladene Computerspielprogramme; Herunterladbare Computersoftware zur Verwendung mit Mobiltelefonen und mobilen Geräten; Computerprogramme für interaktives Fernsehen und für interaktive Spiele und/oder Quizprogramme; Computerspielprogramme zur Verwendung in Verbindung mit interaktiven Spielen für mehrere Spieler, die über ein weltweites Kommunikationsnetz gespielt werden; Interaktive Multimedia-Rechnerspielprogramme; Interaktive Videospielprogramme; Veröffentlichungen in elektronischer Form oder andere mittels elektronischer Multimediaausstrahlung oder Netzübertragung bereitgestellte Daten; CDs, CD-ROMs, DVDs, Bänder und Kassetten mit Computerspielsoftware; Videospielapparate; Virtual-Reality-Hardware; Virtual-Reality-Spielsoftware; Virtual-Reality-Bewegungssimulatoren; aus dem Internet herunterladbare Computerspielprogramme [Software]; Computerspielsoftware zur Verwendung mit interaktiven Online-Spielen; Computerspielsoftware zur Verwendung in Mobil- und Funktelefonen; Interaktive Multimedia-Computerspielprogramme; Computerspiele für den Wettkampf; Video- und Computerspiele; Echtzeit- und Strategiespiele (Software); Sportsimulationsspiele (Software); sportwettkampfmäßige Spiele von Video- bzw. Computerspielen; Sport- und Rennspiele (Software).
Class(es) 16: Druckereierzeugnisse; Bücher; Comics; Comic-Hefte; Flyer; Faltblätter; Fotografien; Schriften [Veröffentlichungen]; Schreibwaren; Rundschreiben; Magazine und Zeitschriften; Gedruckte Programme; Alben; Computerzeitschriften; Aufkleber, Stickers [Papeteriewaren]; Lesezeichen; Notizzettel; Schreibstifte und Bleistifte; Tagebücher; Kalender; Aufkleber und Abziehfolien (Abziehbilder); Entfernbare Tattoos [Klebebilder]; Postkarten; Glückwunschkarten; Broschüren; Radiergummis; Poster und Drucke; Strategieanleitungsbücher für Computerspiele und Videospiele.
Class(es) 28: Spielwaren, Spiele und Spielzeug; Brettspiele; Puzzles; Spielzeugfiguren; Computerspielgeräte; Elektronische Spiele; Spiele zur Verwendung mit Fernsehapparaten; Elektronische Brettspiele; Musikspiele; Taschencomputerspiele; Taschengeräte zum Spielen elektronischer Spiele und Videospiele; Elektronische Spiele, nicht als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Speziell für Hand-Videospielgeräte angepasste Taschen; Angepasste Schutzetuis für Taschenvideospiele; Steuergeräte für Spielkonsolen; Videospiel-Joysticks; Handkonsolen zum Spielen elektronischer Spiele; Interaktive Spielstühle für Videospiele; Videospielkonsolen; Videospielgeräte; Elektronische Hand-Videospielgeräte; münzbetätigte Video-Spielautomaten; Freistehende Videospielautomaten; Handgeräte zum Spielen von Videospielen.
Class(es) 35: Werbung, Sponsoring (Verkaufsförderung und Marketingdienstleistungen) und Unternehmensführung in Bezug auf Personen und Teams, die an Wettbewerben und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele teilgenommen haben; Werbung, Sponsoring (Verkaufsförderung und Marketingdienstleistungen) in Bezug auf Wettbewerbe und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele; Verkauf von Bekleidungsstücken, gedrucktem Material und Postern zur Förderung von Wettbewerben und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele sowie den daran teilnehmenden Teams (Verkauf von Handelswaren); Handelsdienstleistungen und Verbraucherinformationsdienste, nämlich Einzel- und Großhandelsdienstleistungen in Bezug auf Software, insbesondere Spielsoftware; Handelsdienstleistungen und Verbraucherinformationsdienste, nämlich Einzel- und Großhandelsdienstleistungen in Bezug auf Computerspiele, Videospiele [Computerspiele] in Form von auf Datenträgern gespeicherten Computerprogrammen, Computersoftware für Videospiele oder Spielautomaten, Computerprogramme für Video- und Computerspiele; Verkaufsförderung in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Werbedienstleistungen in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Marketing in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Event-Marketing.
Class(es) 38: Ausstrahlung von E-Sport-Veranstaltungen; Streaming von Videomaterial im Internet; Streaming von E-Sportveranstaltungen; Echtzeitübertragung von Daten.
Class(es) 41: Unterhaltung mit Computer- und Videospielen; Unterhaltungsdienstleistungen in Bezug auf E-Sport; Betrieb von Spielhallen mit Videospielen; Über das Internet bereitgestellte elektronische Spiele und Wettbewerbe; Bereitstellen von interaktiven Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetze; Organisation von E-Sport-Wettbewerben; Organisation von elektronischen Spielwettbewerben; Vermietung von Computerspieleprogrammen und Videospielen; Veranstaltung von Turnieren und Wettbewerben; Online Bereitstellen von elektronischen, nicht herunterladbaren Publikationen; Bereitstellen von Newslettern mittels E-Mail zum Themenbereich Computerspiele; Organisation und Durchführung von Wettbewerben für Online-Spieler und Computerspiele; Zusammenstellung von Teams von (professionellen) Online-Spielern, damit diese an Turnieren teilnehmen können; Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Online-Spiele; Organisation von Darbietungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele; Bereitstellen von Online-Informationen in Bezug auf Computerspiele und Computererweiterungen für Spiele; Durchführung elektronischer Spiele über das Internet; Ausbildungs- und Schulungsdienstleistungen im Bereich Spiele; Über ein Computernetzwerk online angebotene Spieldienstleistungen; Erteilen von Online-Auskünften im Bereich Computerspielunterhaltung; Bildung, Erziehung, Unterhaltung und sportliche Aktivitäten; Durchführung elektronischer Spiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines globalen Computernetzes; Organisation von elektronischen Sportaktivitäten [E-Sport]; Organisation von e-Sportveranstaltungen (elektronischer Sport); Bereitstellung von E-Sport-Infrastruktur; Durchführung von Live-E-Sport-Veranstaltungen; Ticketreservierungs- und -buchungsdienste für E-Sport-Veranstaltungen; E-Sport-Coaching; Unterhaltung durch Computer- und Videospiele.
Class(es) 42: Website-Design und -Entwicklung; Webhosting; Aktualisierung von Software im Rahmen der Verwaltung von Websites; Entwicklung von Software für Content-Management-Systeme; Entwicklung von Anwendungen für die Telekommunikation über das Internet; Software-Entwicklung einschließlich Entwurf und Entwicklung von Software für Websites, Internet- und Intranetanwendungen; Wartung und Aktualisierung von Software; Erstellung, Entwurf und Gestaltung von Websites und von Software für verschiedene Internetanwendungen; Digitale Gestaltungsdienstleistungen; Beratung in Bezug auf die Entwicklung, Installation und Implementierung von Software, Websites und Internet-Modulen; Information und Beratung in Bezug auf die vorstehend genannten Dienstleistungen; alle vorstehend genannte Dienstleistungen auch über das Internet.

450

Publication
BWT

Bulletin no.: 2021/115
Publication date: Jun 22, 2021
Part: A.1

450

Publication
VT

Bulletin no.: 2021/186
Publication date: Sep 30, 2021
Part: B.1

450

Publication


Bulletin no.: 2022/090
Publication date: May 16, 2022
Part: C.1.1
Date of the first transfer into DPMAregisterEREGTJan 21, 2021
Date of the (most recent) update in DPMAregisterREGTApr 20, 2023
(Show all update days)(Hide all update days)
  • Apr 20, 2023; Nov 5, 2022; May 17, 2022; May 13, 2022; May 6, 2022; Oct 1, 2021; Sep 30, 2021; Jun 24, 2021; Jun 11, 2021; Mar 14, 2021; Feb 13, 2021; Feb 3, 2021; Jan 28, 2021; Jan 26, 2021
    • Historical data not available for this/these date(s)
  • Jan 21, 2021
    • Date of the first transfer into DPMAregister