Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Data file | DB | EM |
111/210 | Trade mark No. | RN/ AKZ | 018378960 |
540 | Reproduction of the mark | MD |  |
| Trade mark name | MD | R RENNSPORT |
| Acquired distinctiveness | | No |
270 | Application language | | German |
270 | Second language | | English |
550 | Type of mark | MF | Word/figurative mark |
550 | Type of European Union trade mark | EUIPOMF | Figurative mark |
551 | Kind of mark | MK | Individual mark |
220 | Application Date | AT | Jan 20, 2021 |
151 | Date of entry into the register | ET | Sep 29, 2021 |
730 | Proprietor | INH | Competition Company SUISSE AG, 6004, Luzern, CH |
740 | Representative | VTR | Otto, Andreas, 80686, München, DE |
511 | Class(es) | KL | 09, 16, 28, 35, 38, 41, 42 |
531 | Class(es) of figurative elements | WBK | 25.05.99, 27.05.21, 27.99.18, 29.01.03, 29.01.04, 29.01.98 |
| File status of European Union trade mark | EUIPOAST | Registered |
180 | Date of expiry of term of protection | VED | Jan 20, 2031 |
510 | Goods/services | WDV | Class(es) 09: Computerspielprogramme und Programmen für elektronische Spiele; Software für Computer- und elektronische Spiele; Spielsoftware; Herunterladbare elektronische Spiel- und Videospielprogramme und -software; Aus dem Internet heruntergeladene Computerspielprogramme; Herunterladbare Computersoftware zur Verwendung mit Mobiltelefonen und mobilen Geräten; Computerprogramme für interaktives Fernsehen und für interaktive Spiele und/oder Quizprogramme; Computerspielprogramme zur Verwendung in Verbindung mit interaktiven Spielen für mehrere Spieler, die über ein weltweites Kommunikationsnetz gespielt werden; Interaktive Multimedia-Rechnerspielprogramme; Interaktive Videospielprogramme; Veröffentlichungen in elektronischer Form oder andere mittels elektronischer Multimediaausstrahlung oder Netzübertragung bereitgestellte Daten; CDs, CD-ROMs, DVDs, Bänder und Kassetten mit Computerspielsoftware; Videospielapparate; Virtual-Reality-Hardware; Virtual-Reality-Spielsoftware; Virtual-Reality-Bewegungssimulatoren; aus dem Internet herunterladbare Computerspielprogramme [Software]; Computerspielsoftware zur Verwendung mit interaktiven Online-Spielen; Computerspielsoftware zur Verwendung in Mobil- und Funktelefonen; Interaktive Multimedia-Computerspielprogramme; Computerspiele für den Wettkampf; Video- und Computerspiele; Echtzeit- und Strategiespiele (Software); Sportsimulationsspiele (Software); sportwettkampfmäßige Spiele von Video- bzw. Computerspielen; Sport- und Rennspiele (Software). Class(es) 16: Druckereierzeugnisse; Bücher; Comics; Comic-Hefte; Flyer; Faltblätter; Fotografien; Schriften [Veröffentlichungen]; Schreibwaren; Rundschreiben; Magazine und Zeitschriften; Gedruckte Programme; Alben; Computerzeitschriften; Aufkleber, Stickers [Papeteriewaren]; Lesezeichen; Notizzettel; Schreibstifte und Bleistifte; Tagebücher; Kalender; Aufkleber und Abziehfolien (Abziehbilder); Entfernbare Tattoos [Klebebilder]; Postkarten; Glückwunschkarten; Broschüren; Radiergummis; Poster und Drucke; Strategieanleitungsbücher für Computerspiele und Videospiele. Class(es) 28: Spielwaren, Spiele und Spielzeug; Brettspiele; Puzzles; Spielzeugfiguren; Computerspielgeräte; Elektronische Spiele; Spiele zur Verwendung mit Fernsehapparaten; Elektronische Brettspiele; Musikspiele; Taschencomputerspiele; Taschengeräte zum Spielen elektronischer Spiele und Videospiele; Elektronische Spiele, nicht als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Speziell für Hand-Videospielgeräte angepasste Taschen; Angepasste Schutzetuis für Taschenvideospiele; Steuergeräte für Spielkonsolen; Videospiel-Joysticks; Handkonsolen zum Spielen elektronischer Spiele; Interaktive Spielstühle für Videospiele; Videospielkonsolen; Videospielgeräte; Elektronische Hand-Videospielgeräte; münzbetätigte Video-Spielautomaten; Freistehende Videospielautomaten; Handgeräte zum Spielen von Videospielen. Class(es) 35: Werbung, Sponsoring (Verkaufsförderung und Marketingdienstleistungen) und Unternehmensführung in Bezug auf Personen und Teams, die an Wettbewerben und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele teilgenommen haben; Werbung, Sponsoring (Verkaufsförderung und Marketingdienstleistungen) in Bezug auf Wettbewerbe und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele; Verkauf von Bekleidungsstücken, gedrucktem Material und Postern zur Förderung von Wettbewerben und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele sowie den daran teilnehmenden Teams (Verkauf von Handelswaren); Handelsdienstleistungen und Verbraucherinformationsdienste, nämlich Einzel- und Großhandelsdienstleistungen in Bezug auf Software, insbesondere Spielsoftware; Handelsdienstleistungen und Verbraucherinformationsdienste, nämlich Einzel- und Großhandelsdienstleistungen in Bezug auf Computerspiele, Videospiele [Computerspiele] in Form von auf Datenträgern gespeicherten Computerprogrammen, Computersoftware für Videospiele oder Spielautomaten, Computerprogramme für Video- und Computerspiele; Verkaufsförderung in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Werbedienstleistungen in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Marketing in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Event-Marketing. Class(es) 38: Ausstrahlung von E-Sport-Veranstaltungen; Streaming von Videomaterial im Internet; Streaming von E-Sportveranstaltungen; Echtzeitübertragung von Daten. Class(es) 41: Unterhaltung mit Computer- und Videospielen; Unterhaltungsdienstleistungen in Bezug auf E-Sport; Betrieb von Spielhallen mit Videospielen; Über das Internet bereitgestellte elektronische Spiele und Wettbewerbe; Bereitstellen von interaktiven Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetze; Organisation von E-Sport-Wettbewerben; Organisation von elektronischen Spielwettbewerben; Vermietung von Computerspieleprogrammen und Videospielen; Veranstaltung von Turnieren und Wettbewerben; Online Bereitstellen von elektronischen, nicht herunterladbaren Publikationen; Bereitstellen von Newslettern mittels E-Mail zum Themenbereich Computerspiele; Organisation und Durchführung von Wettbewerben für Online-Spieler und Computerspiele; Zusammenstellung von Teams von (professionellen) Online-Spielern, damit diese an Turnieren teilnehmen können; Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Online-Spiele; Organisation von Darbietungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele; Bereitstellen von Online-Informationen in Bezug auf Computerspiele und Computererweiterungen für Spiele; Durchführung elektronischer Spiele über das Internet; Ausbildungs- und Schulungsdienstleistungen im Bereich Spiele; Über ein Computernetzwerk online angebotene Spieldienstleistungen; Erteilen von Online-Auskünften im Bereich Computerspielunterhaltung; Bildung, Erziehung, Unterhaltung und sportliche Aktivitäten; Durchführung elektronischer Spiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines globalen Computernetzes; Organisation von elektronischen Sportaktivitäten [E-Sport]; Organisation von e-Sportveranstaltungen (elektronischer Sport); Bereitstellung von E-Sport-Infrastruktur; Durchführung von Live-E-Sport-Veranstaltungen; Ticketreservierungs- und -buchungsdienste für E-Sport-Veranstaltungen; E-Sport-Coaching; Unterhaltung durch Computer- und Videospiele. Class(es) 42: Website-Design und -Entwicklung; Webhosting; Aktualisierung von Software im Rahmen der Verwaltung von Websites; Entwicklung von Software für Content-Management-Systeme; Entwicklung von Anwendungen für die Telekommunikation über das Internet; Software-Entwicklung einschließlich Entwurf und Entwicklung von Software für Websites, Internet- und Intranetanwendungen; Wartung und Aktualisierung von Software; Erstellung, Entwurf und Gestaltung von Websites und von Software für verschiedene Internetanwendungen; Digitale Gestaltungsdienstleistungen; Beratung in Bezug auf die Entwicklung, Installation und Implementierung von Software, Websites und Internet-Modulen; Information und Beratung in Bezug auf die vorstehend genannten Dienstleistungen; alle vorstehend genannte Dienstleistungen auch über das Internet.
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| Publication | BWT
| Bulletin no.: 2021/115 Publication date: Jun 22, 2021 Part: A.1
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| Publication | VT
| Bulletin no.: 2021/186 Publication date: Sep 30, 2021 Part: B.1
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450
| Publication |
| Bulletin no.: 2022/090 Publication date: May 16, 2022 Part: C.1.1
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| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | Jan 21, 2021 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Apr 20, 2023 (Show all update days)(Hide all update days)- Apr 20, 2023; Nov 5, 2022; May 17, 2022; May 13, 2022; May 6, 2022; Oct 1, 2021; Sep 30, 2021; Jun 24, 2021; Jun 11, 2021; Mar 14, 2021; Feb 13, 2021; Feb 3, 2021; Jan 28, 2021; Jan 26, 2021
- Historical data not available for this/these date(s)
- Jan 21, 2021
- Date of the first transfer into DPMAregister
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