Auskunft zu einer Unionsmarke 

Nummer der Marke: 018378960 (Marke eingetragen, Stand am: 4. Mai 2024)

Hinweis: Für einen aktuellen Rechts- und Verfahrensstand bei Unionsmarken verwenden Sie bitte die Datenbank eSearch plus  der registerführenden Behörde. Anträge, Widersprüche oder Löschungen zu Unionsmarken bitte direkt an das EUIPO senden.

Stammdaten
INIDKriteriumFeldInhalt
DatenbestandDBEM
111/210Nummer der MarkeRN/
AKZ
018378960
540MarkendarstellungMDR RENNSPORT
Wortlaut der MarkeMDR RENNSPORT
Erlangte Unterscheidungskraft Nein
270Erste Sprache Deutsch
270Zweite Sprache Englisch
550MarkenformMFWort-/Bildmarke
550Markenform UnionsmarkenEUIPOMFBildmarke
551MarkenkategorieMKIndividualmarke
220AnmeldetagAT20.01.2021
151Tag der Eintragung im RegisterET29.09.2021
730InhaberINHCompetition Company SUISSE AG, 6004, Luzern, CH
740VertreterVTROtto, Andreas, 80686, München, DE
511Klasse(n)KL09, 16, 28, 35, 38, 41, 42
531Bildklasse(n)WBK25.05.99, 27.05.21, 27.99.18, 29.01.03, 29.01.04, 29.01.98
Aktenzustand UnionsmarkenEUIPOASTMarke eingetragen
180AblaufdatumVED20.01.2031
510Waren/DienstleistungenWDVKlasse(n) 09: Computerspielprogramme und Programmen für elektronische Spiele; Software für Computer- und elektronische Spiele; Spielsoftware; Herunterladbare elektronische Spiel- und Videospielprogramme und -software; Aus dem Internet heruntergeladene Computerspielprogramme; Herunterladbare Computersoftware zur Verwendung mit Mobiltelefonen und mobilen Geräten; Computerprogramme für interaktives Fernsehen und für interaktive Spiele und/oder Quizprogramme; Computerspielprogramme zur Verwendung in Verbindung mit interaktiven Spielen für mehrere Spieler, die über ein weltweites Kommunikationsnetz gespielt werden; Interaktive Multimedia-Rechnerspielprogramme; Interaktive Videospielprogramme; Veröffentlichungen in elektronischer Form oder andere mittels elektronischer Multimediaausstrahlung oder Netzübertragung bereitgestellte Daten; CDs, CD-ROMs, DVDs, Bänder und Kassetten mit Computerspielsoftware; Videospielapparate; Virtual-Reality-Hardware; Virtual-Reality-Spielsoftware; Virtual-Reality-Bewegungssimulatoren; aus dem Internet herunterladbare Computerspielprogramme [Software]; Computerspielsoftware zur Verwendung mit interaktiven Online-Spielen; Computerspielsoftware zur Verwendung in Mobil- und Funktelefonen; Interaktive Multimedia-Computerspielprogramme; Computerspiele für den Wettkampf; Video- und Computerspiele; Echtzeit- und Strategiespiele (Software); Sportsimulationsspiele (Software); sportwettkampfmäßige Spiele von Video- bzw. Computerspielen; Sport- und Rennspiele (Software).
Klasse(n) 16: Druckereierzeugnisse; Bücher; Comics; Comic-Hefte; Flyer; Faltblätter; Fotografien; Schriften [Veröffentlichungen]; Schreibwaren; Rundschreiben; Magazine und Zeitschriften; Gedruckte Programme; Alben; Computerzeitschriften; Aufkleber, Stickers [Papeteriewaren]; Lesezeichen; Notizzettel; Schreibstifte und Bleistifte; Tagebücher; Kalender; Aufkleber und Abziehfolien (Abziehbilder); Entfernbare Tattoos [Klebebilder]; Postkarten; Glückwunschkarten; Broschüren; Radiergummis; Poster und Drucke; Strategieanleitungsbücher für Computerspiele und Videospiele.
Klasse(n) 28: Spielwaren, Spiele und Spielzeug; Brettspiele; Puzzles; Spielzeugfiguren; Computerspielgeräte; Elektronische Spiele; Spiele zur Verwendung mit Fernsehapparaten; Elektronische Brettspiele; Musikspiele; Taschencomputerspiele; Taschengeräte zum Spielen elektronischer Spiele und Videospiele; Elektronische Spiele, nicht als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Speziell für Hand-Videospielgeräte angepasste Taschen; Angepasste Schutzetuis für Taschenvideospiele; Steuergeräte für Spielkonsolen; Videospiel-Joysticks; Handkonsolen zum Spielen elektronischer Spiele; Interaktive Spielstühle für Videospiele; Videospielkonsolen; Videospielgeräte; Elektronische Hand-Videospielgeräte; münzbetätigte Video-Spielautomaten; Freistehende Videospielautomaten; Handgeräte zum Spielen von Videospielen.
Klasse(n) 35: Werbung, Sponsoring (Verkaufsförderung und Marketingdienstleistungen) und Unternehmensführung in Bezug auf Personen und Teams, die an Wettbewerben und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele teilgenommen haben; Werbung, Sponsoring (Verkaufsförderung und Marketingdienstleistungen) in Bezug auf Wettbewerbe und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele; Verkauf von Bekleidungsstücken, gedrucktem Material und Postern zur Förderung von Wettbewerben und Veranstaltungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele sowie den daran teilnehmenden Teams (Verkauf von Handelswaren); Handelsdienstleistungen und Verbraucherinformationsdienste, nämlich Einzel- und Großhandelsdienstleistungen in Bezug auf Software, insbesondere Spielsoftware; Handelsdienstleistungen und Verbraucherinformationsdienste, nämlich Einzel- und Großhandelsdienstleistungen in Bezug auf Computerspiele, Videospiele [Computerspiele] in Form von auf Datenträgern gespeicherten Computerprogrammen, Computersoftware für Videospiele oder Spielautomaten, Computerprogramme für Video- und Computerspiele; Verkaufsförderung in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Werbedienstleistungen in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Marketing in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen; Event-Marketing.
Klasse(n) 38: Ausstrahlung von E-Sport-Veranstaltungen; Streaming von Videomaterial im Internet; Streaming von E-Sportveranstaltungen; Echtzeitübertragung von Daten.
Klasse(n) 41: Unterhaltung mit Computer- und Videospielen; Unterhaltungsdienstleistungen in Bezug auf E-Sport; Betrieb von Spielhallen mit Videospielen; Über das Internet bereitgestellte elektronische Spiele und Wettbewerbe; Bereitstellen von interaktiven Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetze; Organisation von E-Sport-Wettbewerben; Organisation von elektronischen Spielwettbewerben; Vermietung von Computerspieleprogrammen und Videospielen; Veranstaltung von Turnieren und Wettbewerben; Online Bereitstellen von elektronischen, nicht herunterladbaren Publikationen; Bereitstellen von Newslettern mittels E-Mail zum Themenbereich Computerspiele; Organisation und Durchführung von Wettbewerben für Online-Spieler und Computerspiele; Zusammenstellung von Teams von (professionellen) Online-Spielern, damit diese an Turnieren teilnehmen können; Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Online-Spiele; Organisation von Darbietungen für Computerspiele einschließlich Online-Spiele; Bereitstellen von Online-Informationen in Bezug auf Computerspiele und Computererweiterungen für Spiele; Durchführung elektronischer Spiele über das Internet; Ausbildungs- und Schulungsdienstleistungen im Bereich Spiele; Über ein Computernetzwerk online angebotene Spieldienstleistungen; Erteilen von Online-Auskünften im Bereich Computerspielunterhaltung; Bildung, Erziehung, Unterhaltung und sportliche Aktivitäten; Durchführung elektronischer Spiele einschließlich Computerspiele, online oder mittels eines globalen Computernetzes; Organisation von elektronischen Sportaktivitäten [E-Sport]; Organisation von e-Sportveranstaltungen (elektronischer Sport); Bereitstellung von E-Sport-Infrastruktur; Durchführung von Live-E-Sport-Veranstaltungen; Ticketreservierungs- und -buchungsdienste für E-Sport-Veranstaltungen; E-Sport-Coaching; Unterhaltung durch Computer- und Videospiele.
Klasse(n) 42: Website-Design und -Entwicklung; Webhosting; Aktualisierung von Software im Rahmen der Verwaltung von Websites; Entwicklung von Software für Content-Management-Systeme; Entwicklung von Anwendungen für die Telekommunikation über das Internet; Software-Entwicklung einschließlich Entwurf und Entwicklung von Software für Websites, Internet- und Intranetanwendungen; Wartung und Aktualisierung von Software; Erstellung, Entwurf und Gestaltung von Websites und von Software für verschiedene Internetanwendungen; Digitale Gestaltungsdienstleistungen; Beratung in Bezug auf die Entwicklung, Installation und Implementierung von Software, Websites und Internet-Modulen; Information und Beratung in Bezug auf die vorstehend genannten Dienstleistungen; alle vorstehend genannte Dienstleistungen auch über das Internet.

450

Veröffentlichung
BWT

Blattnummer: 2021/115
Tag der Veröffentlichung: 22.06.2021
Teil: A.1

450

Veröffentlichung
VT

Blattnummer: 2021/186
Tag der Veröffentlichung: 30.09.2021
Teil: B.1

450

Veröffentlichung


Blattnummer: 2022/090
Tag der Veröffentlichung: 16.05.2022
Teil: C.1.1
Erstmalige Übernahme in DPMAregisterEREGT21.01.2021
Tag der (letzten) Aktualisierung in DPMAregisterREGT20.04.2023
(alle Aktualisierungstage einblenden)(alle Aktualisierungstage ausblenden)21.01.2021; 26.01.2021; 28.01.2021; 03.02.2021; 13.02.2021; 14.03.2021; 11.06.2021; 24.06.2021; 30.09.2021; 01.10.2021; 06.05.2022; 13.05.2022; 17.05.2022; 05.11.2022; 20.04.2023