511 | Klasse(n) | KL | 41, 3, 9, 10, 12, 14, 16, 18, 21, 24, 25, 26, 28, 30, 32, 33, 34, 35, 42 |
510 | Waren/Dienstleistungen | WDV | Klasse(n): 3, 9, 10, 12, 14, 16, 18, 21, 24, 25, 26, 28, 30, 32, 33, 34, 35, 41, 42 WDVZ: Mittel zur Körper- und Schönheitspflege, Parfümerien, Seifen, Haarwasser; Brillen, bespielte Schallplatten, MC's und CD's, belichtete Filme, bespielte Audio- und Videobänder und -cassetten, Telefonkarten, Schutzhelme aus Leder, Kunststoff oder Metall, insbesondere Helme für Rennfahrer, Kopfbedeckung für Baseballspieler (soweit die Schutzfunktion im Vordergrund steht); Gehörschutzgeräte; Radfelgen, Lenkräder, Kfz-Sitze; Juwelierwaren, Schmuckwaren, auch Schlüsselanhänger, Uhren, Edelsteine, Anstecknadeln, Edelmetalle und deren Legierungen sowie daraus hergestellte oder damit plattierte Waren (soweit in Klasse 14 enthalten); Schreibwaren, Druckereierzeugnisse, Photographien, Bilder, Zeichnungen, Sticker, Spielkarten, Magazine; Waren aus Leder oder Lederimitationen, nämlich Taschen sowie andere nicht an die aufzunehmenden Gegenstände angepaßte Behältnisse, Kleinlederwaren, insbesondere Geldbeutel, Brustbeutel, Brieftaschen, Schüleretuis, Schulranzen, Rucksäcke, Schlüsselbehältnisse aus Leder, Lederimitationen bestehend aus Kunststoffen und/oder Textilien, Regen- und Sonnenschirme; kleine Haus- und Küchengeräte, insbesondere Waren aus Glas und Porzellan wie Trinkgläser, Tassen, Teller, Vasen; Webstoffe und Textilwaren (soweit in Klasse 24 enthalten), Tisch- und Bettwäsche, Decken, Fahnen; Bekleidungsstücke, auch Lederjacken, Kopfbedeckungen, auch für Baseball-Spieler, Schuhwaren; Annäh-Etiketten, Anstecknadeln (nicht aus Edelmetall oder damit plattiert), Bänder; Spiele, Spielzeug, Turn- und Sportgeräte, Modellfahrzeuge, verkleinerte Helme von Rennfahrern, Video- und Computerspiele; Back- und Konditorwaren, Zucker- und Schokoladewaren; Bier, Mineralwässer und kohlensäurehaltige Getränke und andere alkoholfreie Getränke; Weine, Spirituosen und Liköre; Raucherartikel, insbesondere Feuerzeuge; Werbung und Geschäftswesen; Unterhaltung sowie sportliche und kulturelle Aktivitäten, Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, periodischen und nichtperiodischen Druckschriften sowie von Filmen; Erwerb und Verkauf von Lizenzen und anderen Rechten |