Register information

Register number 302016033191 (Trade mark registered, Query started Mar 29, 2024)

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Master data
INIDCriterionFieldContent
 Data fileDBDE
111Register numberRN302016033191
210File numberAKZ3020160331913
540Reproduction of the markMDÖKO TEST
550Type of markMFWord/figurative mark
 Registration in colour Yes
591Designation of coloursFArot, weiß, schwarz
551Kind of markMKIndividual mark
220Application dateATNov 24, 2016
151Date of entry into the registerETDec 14, 2016
730ProprietorINHÖKO-TEST-Verlag GmbH & Co. KG, 60486 Frankfurt, DE
740RepresentativeVTRRechtsanw. Dinig, Nadine, Dr., 60486 Frankfurt, DE
750Address for serviceZANFrau Rechtsanwältin Dr. Nadine Dinig, Kasseler Str. 1a, 60486 Frankfurt
 Version of the Nice classification NCL10
511Class(es)KL35, 16, 36, 38, 41, 42, 45
531Class(es) of figurative elementsWBK05.03.13, 05.03.15, 26.04.07, 26.04.15, 26.04.22, 26.04.24, 27.05.01, 27.05.08, 27.05.15, 27.05.24, 29.01.01, 29.01.06, 29.01.08
 Status of fileASTTrade mark registered
180Date of expiry of term of protectionVEDNov 30, 2026 Fees for trade mark rights
450Date of publication of the registrationVTJan 13, 2017
 Start of opposition periodBWTJan 13, 2017
 End of opposition periodEWTApr 13, 2017
510Goods/servicesWDVClass(es) 16:
Druckereierzeugnisse, insbesondere Zeitschriften, Testmagazine, Bücher, Broschüren, Verbraucherinformationen, Jahrbücher und Ratgeber; Papier, Pappe [Karton]; Aufkleber aus Papier
Class(es) 35:
Verbraucherberatung und -aufklärung; Verbraucherinformation und -beratung bei der Auswahl von Waren und Dienstleistungen, insbesondere unter Verwendung von Test- und Untersuchungsergebnissen sowie mittels Qualitätsurteilen; Durchführung und Auswertung von Meinungsforschungen und Umfragen; Auswertung von Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen durch statistische Analyse von Datenbeständen zum Zweck der Verbraucherberatung und -aufklärung; Zusammenstellung von Daten zur Bereitstellung von Informationen im Internet; Zusammenstellung von Verzeichnissen zur Veröffentlichung im Internet; Werbung für die Förderung des öffentlichen Bewusstseins für Umweltfragen und Initiativen; Werbung für die Förderung des öffentlichen Bewusstseins für Gesundheitsfragen und Initiativen; Werbung in Bezug auf Produkteigenschaften, insbesondere unter Bezugnahme auf Untersuchungsergebnisse, Qualitätsurteile und Warentests; Werbung in Bezug auf Dienstleistungsmerkmale, insbesondere unter Bezugnahme auf Untersuchungsergebnisse, Qualitätsurteile und Warentests; Werbung mit Test- und Untersuchungsergebnissen sowie Qualitätsurteilen; Werbung [einschließlich Sponsoring und Merchandising], auch im und über das Internet; Werbung für Verkaufsaktivitäten Dritter, auch im und über das Internet; Analyse der Resonanz auf Werbung; Auskünfte in Bezug auf Werbung; Zusammenstellung von Statistiken in Bezug auf Werbung; Verbreitung von Werbeanzeigen; Verteilung von Werbematerial [Flugblätter, Prospekte, Drucksachen, Warenproben]; Versandwerbung; Werbung durch Werbeschriften; Plakatanschlagwerbung; Fernsehwerbung; Online Werbung in einem Computernetzwerk; Personalanwerbung; Direktwerbung; Kinowerbung; Rundfunkwerbung; Werbung mittels elektronischer Anzeigetafeln; Werbung und Reklame
Class(es) 36:
Beratung und Information in Zusammenhang mit Geldanlagen; finanzielle Beratung bei der rationalen Einkommensverwendung; Beratung und Information im Zusammenhang mit dem Abschluss von Versicherungen; finanzielle Beratung von Verbrauchern unter Verwendung von Test- und Untersuchungsergebnissen; Analysen und Bewertungen von Produkten der Finanz- und Versicherungswirtschaft; finanzielle Beratung, nämlich Beratung und Aufklärung in Steuerfragen
Class(es) 38:
Bereitstellung des Zugangs zu einem weltweiten Computernetz zur Übertragung und Verbreitung von Informationen in elektronischen Medien sowie in Filmen und Rundfunk; Bereitstellen des Zugriffs auf Daten in elektronischen Datenbanken und auf elektronischen Trägermedien; Online-Dienste, nämlich Übermitteln von Informationen, Nachrichten, Texten, Zeichnungen und Bildern über Online-Dienste sowie Multi-Media-Dienste; Sammeln und Liefern von Nachrichten [Presseagenturen]; Bereitstellen von Portalen im Internet; Bereitstellung eines Informations- und Kommunikationsforums im Internet; Kommunikationsdienstleistungen, inklusive Übermittlung, Verbreitung und Sendung von Ton und Video via Computernetzwerke, insbesondere Internet; Sammeln, Liefern und Übermitteln von Informationen in Form von Daten, Bildern, Grafiken, Ton und/oder audiovisuellem Material mittels Computer- und/oder Kommunikationsnetzwerken; Sammeln und Liefern von Pressemeldungen; Sendung, Übertragung und Ausstrahlung von Radio-, Fernsehen- und Videoprogrammen; Echtzeitübertragung von Daten [Streaming]; Elektronische Übertragung und Streaming von Ton- und Videomaterial in weltweiten und lokalen Computernetzwerken; Podcastingdienste; Übertragung von Podcats; Telekommunikation mittels Plattformen und Portalen im Internet
Class(es) 41:
Herausgabe von Zeitschriften, Büchern, Broschüren und Ratgebern, auch in elektronischer Form; redaktionelle Tätigkeiten, nämlich Herausgabe von gedruckten und elektronischen Medienerzeugnissen [ausgenommen Werbetexte]; Veröffentlichung von Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen, auch in elektronischer Form; Veröffentlichung von Druckereierzeugnissen zur Verbraucherberatung und -aufklärung, auch in elektronischer Form [ausgenommen für Werbezwecke]; Veröffentlichung von Publikationen, auch in elektronischer Form [ausgenommen für Werbezwecke], mit Informationen und Daten über optimale private Haushaltsführung und/oder mit Informationen und Daten über umwelt- und gesundheitsbewusstes Verhalten; Bereitstellung von elektronischen Publikationen zur Verbraucherinformation; Dienstleistungen von Redakteuren und Zeitungsreportern; Rundfunk-, Film- und Fernsehproduktion; Ton-, Film-, Video- und Fernsehaufzeichnungen; Zusammenstellen von Nachrichten und Reportagen, insbesondere zu den Themen Verbraucherinformation, Ökologie und Gesundheit; Bibliotheksdienstleistungen in Bezug auf über elektronische Medien gespeicherte und abrufbare Dokumente; Unterhaltung in Form von Nachrichtensendungen, Reportagen und Interviewbeiträgen; Veröffentlichung von Meinungsforschungen und Umfragen; Veröffentlichung von wissenschaftlich basierten Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen [nicht für wissenschaftliche Zwecke]; Schulung und Fortbildung zur Gewinnung von Informationen zur Bewertung von Produkt- und Dienstleistungseigenschaften
Class(es) 42:
Durchführung und Auswertung von wissenschaftlich basierten Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen; Durchführung und Auswertung von Qualitätsuntersuchungen; Durchführung und Auswertung von technischen Tests und Überprüfungen; Beratung auf dem Gebiet der Energieeinsparung; Überprüfung der effizienten Nutzung von Energie; Bereitstellung von wissenschaftlicher Information und Beratung zum CO2-Ausgleich; Ermittlung und Bewertung von Emissionen und Schadstoffkonzentrationen; Ermittlung und Bewertung chemischer, biologischer und physikalischer Informationen in Bezug auf Gefahren und Risiken; Wissenschaftliche Auskünfte in Bezug auf die Sicherheit von chemischen, biologischen und physikalischen Erzeugnissen; Bereitstellung von wissenschaftlicher Information und Beratung zur Gesundheitsverträglichkeit und Umweltverträglichkeit von Produkten; Dienstleistungen von Biologen, Chemikern, Mathematiker, Ökotrophologen, Physikern und Ingenieuren; Untersuchung und Beurteilung von Produkten, insbesondere unter ökologischen und verbraucherpolitischen Gesichtspunkten als Qualitätsprüfung; wissenschaftliche Labordienstleistungen; Architekturberatung; Speicherung von Daten in elektronischen Datenbanken und auf elektronische Trägermedien; Betrieb von Datenbanken, nämlich Speicherung von Daten in Computerdatenbanken und Installation, Update und Wartung von Datenbanksoftware; Durchführung und Auswertung von wissenschaftlich basierten Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen [nicht für wissenschaftliche Zwecke]; Auswertung von Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen durch mathematische Anwendung von Bewertungs- und Gewichtungsrastern; ökologische Verbraucherinformationsdienste auf dem Gebiet der Energieeinsparung für Verbraucher; Dienstleistungen von chemischen, biologischen, physikalischen und technischen Untersuchungslabors, Lebensmittelchemikern, Chemikern, Pharmakologen, Ökotrophologen, Physikern, Mathematikern, insbesondere zur Gewinnung von Informationen zur Bewertung von Produkt- und Dienstleistungseigenschaften; Erstellung von Internet- und Intranetapplikationen (Software)
Class(es) 45:
rechtliche Beratung, nämlich Aufklärung in Rechtsfragen; Dienstleistungen von Juristen, insbesondere zur Gewinnung von Informationen zur Bewertung von Produkt- und Dienstleistungseigenschaften; Vermittlung und Vergabe von Lizenzen und sonstigen gewerblichen Schutzrechten; Verwaltung von gewerblichen Schutzrechten und Urheberrechten
 Date of the first transfer into DPMAregisterEREGTDec 2, 2016
 Date of the (most recent) update in DPMAregisterREGTMar 22, 2023
(Show all update days)(Hide all update days)Dec 2, 2016; Dec 2, 2016; Dec 2, 2016; Dec 12, 2016; Dec 13, 2016; Dec 14, 2016; Apr 5, 2017; May 13, 2017; Nov 17, 2019; Mar 19, 2021; Mar 28, 2022; Mar 22, 2023
Procedural data
No. Kind of procedure Legal status Date of capture in the IT system Date of capture in the IT system  sorted ascending Publication date Display all details
1 Application procedure Trade mark registered Dec 14, 2016 Jan 13, 2017 Display details
2 Opposition proceedings Trade mark registered without opposition May 13, 2017 Jun 16, 2017 Display details
3 Recording of changes - Legal transfer Recording of changes completed Mar 19, 2021 Apr 23, 2021 Display details
4 Recording of changes - Change of name/legal form/address Recording of changes completed Mar 28, 2022 Apr 29, 2022 Display details