Registerauskunft

Registernummer: 302008025573 (Marke eingetragen , Stand am: 08.08.2022)

Stammdaten
INIDKriteriumFeldInhalt
 DatenbestandDBDE
111RegisternummerRN302008025573
210AktenzeichenAKZ3020080255730
540MarkendarstellungMDStiftung Warentest test
550MarkenformMFWort-Bildmarke
 Eintragung farbig Ja
591Bezeichnung der FarbenFAdunkelgrau, rot
551MarkenkategorieMKIndividualmarke
220AnmeldetagAT17.04.2008
151Tag der Eintragung im RegisterET25.09.2008
156Verlängerung der SchutzdauerVBD01.05.2018
730InhaberINHSTIFTUNG WARENTEST Stiftung des bürgerlichen Rechts, 10785 Berlin, DE
750ZustellanschriftZANSTIFTUNG WARENTEST Stifung des bürgerlichen Rechts, Lützowplatz 11-13, 10785 Berlin
 Version der Nizza-Klassifikation NCL9
511Klasse(n)KL16, 35, 36, 38, 41, 42
531Bildklasse(n)WBK26.04.18, 27.05.10, 27.05.15, 29.01.13
 AktenzustandASTMarke eingetragen
180SchutzendedatumVED30.04.2028
450Tag der VeröffentlichungVT31.10.2008
 Beginn WiderspruchsfristBWT31.10.2008
 Ablauf WiderspruchsfristEWT02.02.2009
510Waren/DienstleistungenWDVKlasse(n) 16:
Druckereierzeugnisse, insbesondere Zeitschriften, Testmagazine, Bücher, Broschüren und Verbraucherinformationen
Klasse(n) 35:
Verbraucherberatung und -aufklärung über die Möglichkeiten und Techniken der optimalen Haushaltsführung, über eine rationale Einkommensverwendung sowie über als fundiert erkannte wissenschaftliche Erkenntnisse des gesundheits- und umweltbewussten Verhaltens; Verbraucherberatung bei der Auswahl von Waren und Dienstleistungen, insbesondere unter Verwendung von Test- und Untersuchungsergebnissen; Aufbereitung von Daten in elektronischen Datenbanken und auf elektronischen Trägermedien durch Systematisierung und/oder Pflege (Aktualisierung) von Daten in elektronischen Datenbanken und auf elektronischer Trägermedien; Durchführung von Meinungserforschungen und Umfragen sowie Sammeln von Daten in Datenbanken über optimale private Haushaltsführung; Werbung mit Untersuchungsergebnissen; Veröffentlichung von Meinungserforschungen und Umfragen; Auswertung von Meinungserforschungen und Umfragen; Durchführung von wissenschaftlich basierten Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen (nicht für wissenschaftliche Zwecke); Auswertung von Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen durch mathematische Anwendung von Bewertungs- und Gewichtungsrastern; Auswertung von Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen durch statistische Analyse von Datenbeständen zum Zweck der Verbraucherberatung und -aufklärung; Verbraucherberatung und -aufklärung in Rechts- und Steuerfragen; Büroarbeiten, nämlich Auswertung von Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen mit Hilfe computer-basierter Auswerteprogramme
Klasse(n) 36:
Beratung bei Geldanlagen, Beratung bei der rationalen Einkommensverwendung; finanzielle Beratung von Verbrauchern unter Verwendung von Test- und Untersuchungsergebnissen
Klasse(n) 38:
Verbreitung von Informationen in elektronischen Medien sowie in Filmen und Rundfunk; Bereitstellen des Zugriffs auf Daten in elektronischen Datenbanken und auf elektronischen Trägermedien
Klasse(n) 41:
Herausgabe von Zeitschriften, Büchern und Broschüren; Veröffentlichung von Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen; Veröffentlichung von Druckereierzeugnissen, auch in elektronischer Form (ausgenommen für Werbezwecke) mit Informationen und Daten über optimale private Haushaltsführung und/oder mit Informationen und Daten über umwelt- und gesundheitsbewusstes Verhalten; Veröffentlichung von elektronischen (inklusive Online-) Publikationen (ausgenommen für Werbezwecke) mit Informationen und Daten über optimale private Haushaltführung und/oder mit Informationen und Daten über umwelt- und gesundheitsbewusstes Verhalten; publizistische Auswertung von Test- und Untersuchungsergebnissen (ausgenommen für Werbezwecke)
Klasse(n) 42:
Durchführung von wissenschaftlich basierten Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen (für wissenschaftliche Zwecke); Durchführung von Qualitätsuntersuchungen; Dienstleistungen von Ingenieuren, Natur-, Geistes- und Wirtschaftswissenschaftlern sowie Angehörigen von Berufsgruppen mit vergleichbarer Hoch- und Fachschulausbildung, nämlich wissenschaftliche Erarbeitung von Informationen und Daten über optimale private Haushaltsführung sowie über umwelt- und gesundheitsbewusstes Verhalten; Speicherung von Daten in elektronischen Datenbanken und auf elektronische Trägermedien; Aufbereitung von Daten in elektronischen Datenbanken und auf elektronischen Trägermedien durch Konvertieren von Daten (ausgenommen physische Veränderung) und/oder Konvertieren von Daten von physischen auf elektronische Medien und/oder Kompression von Daten für die elektronische Speicherung und/oder Verschlüsseln von Daten
 Tag der ersten Übernahme in DPMAregisterEREGT20.10.2012
 Tag der (letzten) Aktualisierung in DPMAregisterREGT18.11.2019
(alle Aktualisierungstage einblenden)(alle Aktualisierungstage ausblenden)20.10.2012; 07.05.2015; 13.04.2016; 17.01.2018; 18.11.2019
Verfahrensdaten
Nr. Verfahrensart Verfahrensstand EDV-Erfassungstag EDV-Erfassungstag  aufsteigend sortiert Veröffentlichungsdatum Alle Details anzeigen
1 Anmeldeverfahren Marke eingetragen 25.09.2008 31.10.2008 Details anzeigen
2 Widerspruchsverfahren Marke ohne Widerspruch eingetragen 04.03.2009 03.04.2009 Details anzeigen
3 Umschreibung - Vertreterbestellung/-änderung Umschreibung abgeschlossen 07.05.2015 12.06.2015 Details anzeigen
4 Umschreibung - Änderung der Zustellanschrift Umschreibung abgeschlossen 13.04.2016 13.05.2016 Details anzeigen
5 Umschreibung - Vertreterniederlegung Umschreibung abgeschlossen 13.04.2016 13.05.2016 Details anzeigen
6 Verlängerung Schutzdauer der Marke verlängert 17.01.2018 16.02.2018 Details anzeigen