Master dataINID | Criterion | Field | Content |
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| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2007 006 540.1 |
54 | Designation/title | TI | Luftfahrzeugfensterverdunkelungssystem |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | B64C 1/14 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Feb 9, 2007 |
43 | Date of first publication | OT | Aug 21, 2008 |
| Date of publication of grant | PET | Nov 22, 2012 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Airbus Operations GmbH, 21129 Hamburg, DE |
72 | Inventor | IN | Schwarz, Alexander, Dipl.-Ing., 88471 Laupheim, DE; Graf, Oleg, Dipl.-Ing., 89257 Illertissen, DE |
74 | Representative | VTR | Wuesthoff & Wuesthoff, Patentanwälte PartG mbB, 81541 München, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102007006540A1 Searchable text:
DE102007006540A1 Original document:
DE102007006540B4 Searchable text:
DE102007006540B4 |
| Address for service | | Wuesthoff & Wuesthoff Patentanwälte PartG mbB, 81541 München, DE |
| Patent division in charge | | 22 |
57 | Abstract | AB | Die Erfindung betrifft ein Luftfahrzeugfensterverdunkelungssystem mit einem beweglichen Schieber (3), der derart angeordnet ist, dass er in einer geschlossenen Stellung ein Luftfahrzeugfenster verdunkelt und in einer offenen Stellung das Luftfahrzeugfenster nicht verdunkelt, und einem Motor (10), der mit dem Schieber (3) gekoppelt ist, um den Schieber (3) zu bewegen. Der Motor kann derart ausgebildet sein, dass er an einem Fensterrahmen (1) eines Luftfahrzeugfensters (7) anbringbar ist. Der Schieber (3) kann einen Griff (6) zum manuellen Bewegen des Schiebers (3) umfassen. Der Motor (10) kann hinter einem von einer Rahmenabdeckung (2) abgedeckten Bereich und hinter einem Haltering (7) angeordnet sein, der eine kabinenseitige Scheibe (4) befestigt, so dass der Motor (10) bei abgenommenen Haltering (7) von der Luftfahrzeugkabine aus zugänglich ist. Der Schieber (3) kann hinter einer Rahmenabdeckung (2) angeordnet sein. Hinter dem Schieber (3) kann der Haltering (7) angeordnet sein, der die kabinenseitige Scheibe (4) befestigt, und der Motor (10) kann an und/oder hinter der der Kabine abgewandten Seite des Fensterrahmens (5) angeordnet sein. |
56 | Citations | CT |
EP000001600316A1 (EP 1 600 316 A1)
EP000000893341A2 (EP 0 893 341 A2)
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43 | Date of first publication | EVT | Aug 21, 2008 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 26, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Jan 7, 2024 (Show all update days)(Hide all update days)- Jan 7, 2024; Dec 6, 2018; Oct 17, 2018; Mar 1, 2017; Mar 8, 2016; Mar 1, 2016; Jan 23, 2016; Feb 25, 2015; Mar 7, 2014; Mar 1, 2014; Feb 25, 2014; Aug 1, 2013; May 29, 2013; Apr 11, 2013; Mar 12, 2013; Mar 1, 2013; Jan 29, 2013; Nov 27, 2012; Nov 22, 2012; Oct 3, 2012; Jul 21, 2012; Jul 17, 2012; Jul 14, 2012; Jul 13, 2012; Jul 12, 2012; Jul 4, 2012; May 17, 2012; May 12, 2012; May 10, 2012; May 1, 2012; Mar 27, 2012; Mar 6, 2012; Feb 29, 2012; Jul 17, 2011
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