Master dataINID | Criterion | Field | Content |
---|
| Type of IP right | SART | Patent |
| Status | ST | Not pending/lapsed |
21 | DE file number | DAKZ | 10 2006 051 465.3 |
54 | Designation/title | TI | Verfahren und Vorrichtung zur Steuerung eines Verbrennungsmotors |
51 | IPC main class | ICM (ICMV) | F01N 11/00 (2006.01) |
51 | IPC secondary class(es) | ICS (ICSV) | F01N 9/00 (2006.01), F02D 41/14 (2006.01), F02D 41/40 (2006.01) |
22 | DE application date | DAT | Oct 31, 2006 |
43 | Date of first publication | OT | May 24, 2007 |
| Date of publication of grant | PET | Nov 22, 2012 |
71/73 | Applicant/owner | INH | Hitachi, Ltd., Tokyo, JP |
72 | Inventor | IN | Iihoshi, Yoichi, Tokyo, JP; Yamauchi, Shin, Tokyo, JP; Hori, Toshio, Tokyo, JP; Kurashima, Yoshikuni, Tokyo, JP |
74 | Representative | VTR | MERH-IP Matias Erny Reichl Hoffmann Patentanwälte PartG mbB, 80336 München, DE |
10 | Published DE documents | DEPN | Original document:
DE102006051465A1 Searchable text:
DE102006051465A1 Original document:
DE102006051465B4 Searchable text:
DE102006051465B4 |
| Address for service | | MERH-IP Matias Erny Reichl Hoffmann Patentanwälte PartG mbB, 80336 München, DE |
33 31 32
| Foreign priority | PRC PRNA PRDA
| JP 2005-318291 Nov 1, 2005
|
| Patent division in charge | | 17 |
57 | Abstract | AB | Die Erfindung betrifft eine Steuervorrichtung für einen Verbrennungsmotor 107, die eine Sauerstoffspeichervolumen-Berechnungseinheit 115 zum Berechnen des Sauerstoffspeichervolumens eines Katalysators 120 unter Verwenden eines realen Luft/Kraftstoff-Verhälnisses, das durch einen auf der stromaufwärtigen Seite eines Katalysators 120 eingebauten Luft/Kraftstoff-Verhältnissensor 118 erfasst wird, eines Mitte-Luft/Kraftstoff-Verhältnisses, das für ein stöchiometrisches Luft/Kraftstoff-Verhältnis steht, und eines geschätzten Luftströmungsvolumens oder zum Erfassen einer Strömungsrate von Luft, die in den Katalysator 120 strömt. Eine Mitte-Luft/Kraftstoff-Verhältnis-Korrektureinheit 207 zum Korrigieren eines Mitte-Luft/Kraftstoff-Verhältnisses auf der Grundlage einer Ausgabe eines auf der stromabwärtigen Seite des Katalysators 120 vorgesehenen hinteren Luft/Kraftstoff-Verhältnissensors 126 und eines durch eine Sauerstoffspeichervolumen-Berechnungseinheit 206 berechneten Sauerstoffspeichervolumens, und die Sauerstoffspeichervolumen-Berechnungseinheit 206 berechnet ein Sauerstoffspeichervolumen unter Verwendung eines durch die Mitte-Luft/Kraftstoff-Verhältnis-Korrektureinheit 207 korrigierten Mitte-Luft/Kraftstoff-Verhältnisses. |
56 | Citations | CT |
DE000019606652A1 (DE 196 06 652 A1)
DE000004001616A1 (DE 40 01 616 A1)
US000005842340A (US 5 842 340 A) [D]
JP002002081339A (JP 2002- 081 339 A) [D]
JP000H08220051A (JP H08- 220 051 A) [D]
JP000H05133264A (JP H05- 133 264 A)
|
43 | Date of first publication | EVT | May 24, 2007 |
| Number of official communications (office actions) | | 2 |
| Number of responses | | 2 |
| Date of the first transfer into DPMAregister | EREGT | May 26, 2011 |
| Date of the (most recent) update in DPMAregister | REGT | Jul 30, 2022 (Show all update days)(Hide all update days)- Jul 30, 2022; Oct 30, 2018; Aug 10, 2017; Jun 20, 2017; Jan 6, 2017; Jan 23, 2016; Nov 10, 2015; Nov 13, 2014; Feb 25, 2014; Nov 7, 2013; Nov 2, 2013; Aug 1, 2013; May 29, 2013; May 9, 2013; Apr 11, 2013; Mar 26, 2013; Jan 29, 2013; Nov 27, 2012; Nov 22, 2012; Nov 8, 2012; Nov 6, 2012; Oct 3, 2012; Jul 25, 2012; Jul 17, 2012; Jul 10, 2012; Jul 4, 2012; Jul 3, 2012; Jun 30, 2012; Jun 29, 2012; Jun 22, 2012; Jun 21, 2012; Jun 16, 2012; Jun 14, 2012; Jun 13, 2012; Jun 7, 2012; Jun 1, 2012; May 31, 2012; May 25, 2012; May 24, 2012; May 23, 2012; Mar 28, 2012; Mar 22, 2012; Nov 8, 2011; Nov 5, 2011; Jul 17, 2011
- Historical data not available for this/these date(s)
- May 26, 2011
- Date of the first transfer into DPMAregister
|