Deutsches Patent- und Markenamt

DPMAregister Help

close Window

Welcome to DPMAregister

DPMAregister is a service provided to you by the German Patent and Trade Mark Office (DPMA). It allows you to search DPMA publications relating to patents/utility models, trade marks and designs online.

Definitions of specific terms can be found in the Glossary on the website.

Features of use and search options

DPMAregister has a German and an English user interface and provides access to IPR data in two different ways.
You can use several search modes for searches within bibliographic data and legal status information. Furthermore, it is possible to display images of trade marks or designs returned by the search.


Patent Gazette, Trade Mark Journal, Designs Gazette

On the page "Patentblatt" (for patents and utility models), "Markenblatt" (for trade marks) and "Designblatt" (for designs), the PDF issues provided to you have the known layout of the former printed paper versions.
You can choose between download or display of a complete issue of "Patentblatt" (patent gazette), "Markenblatt" (trade mark journal) or "Designblatt" (designs gazette) of a certain publication week or individual parts of the issue relevant for you, corresponding to the previous printed publications.

Extracts from the register

DPMAregister is the official Internet portal established by the DPMA to fulfil its statutory obligation to keep a register.
The option to directly print out an official register extract enables you to produce an uncertified register extract of a specific publication by yourself. Choose a specific document from the result list by clicking on the underlined register number. This will open the page "Register information". Click on the "PDF download" button at the bottom of this page.

The register extracts are produced in German only - even if you use the English interface.

You can obtain a certified register extract from the DPMA by filing a written request and payment of a fee of 20 EURO (fee number 301 100 according to the Ordinance Concerning Administrative Costs at the DPMA).
In some cases, for example, for certain court proceedings, a certified register extract is required.

Costs

The DPMAregister online service is free of charge.

© 2019 Deutsches Patent- und Markenamt | Stand vom 19.08.2019

Deutsches Patent- und Markenamt

DPMAregister Hilfe

Fenster schließen

Herzlich Willkommen beim DPMAregister

Der Dienst DPMAregister wird Ihnen vom Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) zur Verfügung gestellt und ermöglicht Ihnen Online-Recherchen zu den Veröffentlichungen aus den Schutzrechtsbereichen Patente/Gebrauchsmuster, Marken und Designs des DPMA.

Erläuterungen zu einzelnen Begriffen finden Sie im Glossar im Internet.

Nutzungsmerkmale und Recherchemöglichkeiten

Mit DPMAregister lässt sich über eine deutsch- oder englischsprachige Benutzeroberfläche auf die Schutzrechtsdaten auf zwei unterschiedlichen Wegen zugreifen.
Mit unterschiedlichen Recherchemodi haben Sie die Möglichkeit zur Recherche in den bibliographischen Daten sowie in den Rechts- und Verfahrensstandsdaten. Außerdem können Sie sich Bilder zu ermittelten Marken oder Designs anzeigen lassen.


Patent-, Marken- und Designblatt

Auf der Seite "Patentblatt" (Schutzrechtsbereich Patente und Gebrauchsmuster), "Markenblatt" (Schutzrechtsbereich Marken) bzw. "Designblatt" (Schutzrechtsbereich Designs) erhalten Sie die PDF-Ausgaben im bekannten Layout der früheren Papierversionen.
Sie haben hier die Wahl, ob Sie das gesamte Patent-, Marken- oder Designblatt einer bestimmten Publikationswoche oder nur die für Sie relevanten Teile entsprechend der bisherigen Druckexemplare herunterladen oder darstellen lassen.


Registerauszüge

DPMAregister stellt das offizielle Internetportal dar, mit der das DPMA seiner gesetzlichen Verpflichtung zur Führung eines Registers nachkommt.
Mit der Möglichkeit des direkten Ausdrucks eines amtlichen Registerauszugs aus DPMAregister können Sie sich jederzeit selbst einen unbeglaubigten Registerauszug zu einer bestimmten Veröffentlichung erstellen: Aus Ihrer Trefferliste wählen Sie ein bestimmtes Dokument aus, indem Sie auf die unterstrichene Registernummer klicken. Dadurch öffnen Sie die Registerauskunft. Auf dieser Seite ganz unten betätigen Sie die Schaltfläche "PDF-Download".

Die Registerauszüge werden ausschließlich in deutscher Sprache erzeugt - auch dann, wenn Sie die englischsprachige Benutzeroberfläche verwenden.

Einen beglaubigten Registerauszug erhalten Sie beim DPMA durch schriftlichen Antrag. Hierfür wird eine Gebühr von 20,- EURO erhoben (Gebührennummer 301 100 gemäß DPMA-Verwaltungskostenverordnung).
Fallweise ist die Vorlage eines beglaubigten Registerauszugs erforderlich, zum Beispiel für bestimmte gerichtliche Verfahren.

Kosten

Das gesamte Internetangebot DPMAregister wird Ihnen vom DPMA kostenfrei angeboten.


© 2019 Deutsches Patent- und Markenamt | Stand vom 26.11.2019